Amaranthine

von Jesper Krijgsman

- Bildcode: 571 662

Jesper Krijgsman über Amaranthine

Digitale Komposit-/Hypercollage-Fotografie.
Das vollständige Kunstwerk misst 130 cm x 186 cm - 2020

Vor langer Zeit haben die Dichter eine Blume erfunden, die nie verblasst: den Amaranth. Der Name hat seine Wurzeln in den griechischen Wörtern amarantos, was "unsterblich" oder "unvergänglich" bedeutet, und anthos, was "Blume" bedeutet. Das Wort Amaranthin tauchte als ein Adjektiv der imaginären Blume und alles Unsterblichen auf.

In einer Zeit wie dieser ist es interessant zu sehen, wie die Natur neutral bleiben kann und sich unserer Herausforderungen als Gesellschaft nicht bewusst ist. Aber die Natur steht nie still.

Selbst in einer Krise scheint die Natur in der Lage zu sein, sich selbst zu ernähren und sich wieder gesund zu machen. Wir als Gesellschaft können uns die Natur ansehen und von ihrer Widerstandsfähigkeit und gegenseitigen Abhängigkeit lernen.

Gemeinsam sind wir in der Lage, mit der Not umzugehen und uns gegenseitig zu unterstützen. Nur dann können wir wie eine verblassende Blume aufblühen.
Amaranthine ist in den Kategorien Blumen Bilder, Collagen, Digital Art, Energie, Insekten, Kolibris, Landschaften, Leben, Lilien, Natur, Tulpen und Wasser zu finden.
Jesper Krijgsman Profilfoto

Dieses Bild wird angeboten von Jesper Krijgsman

"Ich betrachte die Kreativität in der Evolution von Flora und Fauna als etwas fast Magisches. Der Einfallsreichtum vieler Lebensformen ist etwas, das von vielen übersehen wird. Dieses Gefühl des Staunens möchte ich in meiner Arbeit zeigen und die Vielfalt der Natur feiern, indem ich ihre mystischen Qualitäten hervorhebe."

Jesper Krijgsmans übernatürliche Landschaften sind Orte, an denen Biologie und Träume verschmelzen. Seine Werke repräsentieren sowohl die Tagträume des Künstlers als auch die Intelligenz und den Zauber der Natur. Er hofft, dass seine Vision zur Erkenntnis beiträgt, dass die Natur voller Wunder ist und wir sie mit mehr Liebe behandeln sollten.

Sein Prozess umfasst Fotografie und Bildbearbeitung. Er fotografiert jede Blume oder Pflanze einzeln und entdeckt bei der Bearbeitung oft neue Details in Form, Farbe und Textur. Diese fotografierten Naturelemente werden dann digital zu detaillierten Welten verschmolzen, die Szenen darstellen, in denen die mystischen Qualitäten der natürlichen Welt vergrößert werden. Durch das Fotografieren, Bearbeiten und vor allem durch das Lernen von allem, was er selbst über die Themen, die er fotografiert, erfährt, wird seine Verbindung zur natürlichen Welt gestärkt.

Jesper Krijgsman wurde 1992 in Amsterdam geboren und lebte in der Schweiz, wo er als Grafikdesigner und Künstler arbeitete. Er wurde von Adobe zum Top-Talent 2019 ernannt und seine Arbeiten hängen in zahlreichen Galerien auf der ganze Welt.

Alle Bilder von Jesper Krijgsman


Mehr erfahren über Jesper Krijgsman?
Erfahre mehr über diesen Künstler!


Auswahlkriterien für Amaranthine auf Leinwand

  • Mittlerweile habe ich das dritte Werk von Art Heroes erhalten. Mit Intervallen von mehreren Jahren ist es immer noch Top-Qualität!
  • Fine Art-Leinwand
  • Detaillreicher und farbechter Druck
  • Auf Holzkeilrahmen gespannt, nachhaltigem

Amaranthine von Jesper Krijgsman

Bestelle das digitale Kunst Bild Amaranthine von Jesper Krijgsman als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, Holz, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Bildcode: 571 662
Material wählen Mehr Informationen
Leinwand
Größe und Optionen Extra Wünsche?
Wähle Deine eigene Bildgröße…
164,-
  • Jetzt kostenloser Versand!
  • Maßanfertigung, Lieferzeiten anzeigen