Abstrakte Bergschönheit und uralte Felsformen. Coves Roges: so werden die rotbraunen Felswände und Höhlen genannt, die sich am Rande der kleinen Ortschaft Gata de Gorgos befinden. Über die abstrakte Wirkung der Felsen an einem entlegenen und zauberhaften Ort. Naturfotografie in der Provinz Alicante in Spanien.
Das Flussbett des Río Gorgos bezaubert mit seinen einzigartigen Gesteinsformen, steilen Felswänden und Höhlen. Die meiste Zeit des Jahres ist das Flussbett trocken. Jedoch an Tagen mit starken Niederschlägen bildet sich an diesem Ort ein wilder Fluss, der die Landschaft formt. Über Jahrtausende hinweg sind durch Erosion und die Kraft des fließenden Wassers eindrucksvolle Felsformationen entstanden. Die Farbe des Gesteins variiert von orange bis rötlich-braun.
Im hellen Sonnenlicht wirken die vom Wasser geschliffenen Felsen wie Skulpturen oder Malereien. Wie Kunstwerke, die Mutter Natur über lange Zeiträume hinweg erschaffen hat. Meiner Meinung nach ist es ein faszinierender Ort, der an die fabelhafte Bildwelt aus Märchen und Mythen erinnert.
Inspiriert von den Formen und Farben der Felsen, habe ich den Coves Roges eine Fotoserie gewidmet. Sie ist dazu bestimmt, die abstrakte Schönheit des Gesteins zu zeigen, aber auch den kontinuierlichen Wandel in der Natur. Darüber hinaus tragen die Steilwände auch die Spuren der Kletterei. So sind zum Beispiel einige Kletterhaken zu finden und die Namen der Kletterwege sind im unteren Bereich der Felsen aufgemalt worden. Rotbraunes Gestein, das die Spuren der Verwitterung und die Spuren der Menschen trägt, verleiht den Coves Roges einen ganz speziellen Zauber.
![]()
Dieses Bild wird angeboten von Adriana Mueller
Mittelmeer, Strände, Gebirge und Pflanzen in der Provinz Alicante, Spanien. Naturfotografie, die von langen Wanderungen und dem warmen Sonnenlicht an der Costa Blanca inspiriert ist. // Meine Bilder sind dazu bestimmt, den Zauber der Mittelmeerküste in dein Zuhause zu bringen.
748 981