Die Eiche und das Schilf, Charles François Daubigny
Der Eichenbaum und das Schilfrohr illustriert die gleichnamige Fabel des französischen Schriftstellers Jean de La Fontaine (1621-1695) aus dem 17. Jahrhundert. Nachdem sie das Schilfrohr verächtlich bemitleidet hat, weil es sich vor dem Wind biegt, wird die Eiche von einem grandiosen Nordwind von der Erde gerissen. Daubigny konzentrierte sich auf die entwurzelte Eiche und schuf eine heftig expressive Behandlung des Themas. Das kühne Fleckchen von Licht und Dunkelheit unten wird durch das intensive Blau der Wolken, die von links auf das Land eindringen, hervorgehoben. Die diagonalen Streifen der darüber liegenden, dünn aufgetragenen grauen Wäsche lassen auf Schlagregen schließen.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Ich habe nacheinander 7 Bilder auf Aluminium gekauft für unterschiedliche Räume. Ich bin sehr zufrieden mit der großen Auswahl, der schnellen Lieferung, der Qualität, der Aufhängung und wie sicher verpackt das Bild immer ankam. Jedoch das letzte Bild war zu gut verpackt, getuckert, so dass ich das Paket nur schwer öffnen konnte. Ich befürchtete, dass ich das Bild beschädige beim Auspacken. Gottsei
Alles perfekt - vielen Dank gerne wieder
Hervorragende Qualität und sieht einfach nur Klasse aus.
Schönes Bild, schnell geliefert
Hervorragende Beratung, schnelle Zusendung innerhalb von 4 Tagen Bin sehr zufrieden
lediglich die Lieferung hat sehr lange gedauert
Alles top
Alles 1A
Bild entspricht genau unseren Erwartungen. War super und sicher eingepackt. Schnelle Lieferung. Einziges Manko: die Aufhängungsvorrichtung ging schon beim ersten Aufhängen ab, konnte aber mit einem Hämmerchen wieder gut angebracht werden.
Die Lieferung war sehr gut und das Bild entspricht total meinen Erwartungen. Jederzeit gerne wieder.
Alles bestens, vielen Dank!
Alles perfekt