Félix Vallotton, 1865 in Lausanne, Schweiz, geboren, war ein Maler und Druckgrafiker, der eng mit der Post-Impressionismus-Bewegung verbunden war. Nach seinem Umzug nach Paris im Jahr 1882 studierte er an der Académie Julian, wo er andere Avantgarde-Künstler wie Pierre Bonnard, Édouard Vuillard und Maurice Denis kennenlernte. Vallottons Werke zeichneten sich durch kühne Kompositionen, vereinfachte Formen und den Einsatz von flachen Farben aus, die oft grafische Elemente aufwiesen.
Besonders bekannt sind seine Holzschnittserien, die er in den 1890er Jahren begann. Diese Werke sind für ihre starken Kontraste, klaren Linien und oft unheimlichen oder rätselhaften Motive bekannt. Als Mitglied der Nabis, einer avantgardistischen Künstlergruppe in Paris, strebte Vallotton danach, die Malerei durch eine Synthese verschiedener künstlerischer Einflüsse wie japanische Drucke, Symbolismus und dekorative Kunst zu erneuern.
Ich bin ein ambitionierter Hobbyfotograf, vorwiegend im Bereich der Landschafts- und Naturfotografie. Auf meinen Reisen fotografiere ich wahnsinnig gern. Die Bilder erinnern an so viele schöne Momente... Mehr…
War zu unserer vollen Zufriedenheit.
Wunderschönes Leinwandbild!
Unser zweites Bild So einfach: Paket geöffnet - Wechselrahmen montiert - Position an der Wand ausgemessen - Aufhängung montiert - Bild aufgehängt...
Alles Reibungslos!
Das Bild hat unsere Erwartungen übertroffen
Bin begeistert. Tolles Motiv ( Bild Siena ), tolle Auflösung, zügige Lieferung, gut verpackt dass nichts zu Schaden kommt , einfache Bedienung - kann ich nur weiter empfehlen Danke für das wundervolle Bild daß mir jetzt jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich unser Wohnzimmer betrete
alles Top
3 Leinwandbilder in guter Qualität. Farben wie abgebildet. Bestellen gern wieder ...
Tolles Bild, super verpackt.
Tolle Qualität!
super gelaufen, bester service,sehr zu empfehlen
Der Kundenservice ist wirklich sehr lobenswert! Die Bilderauswahl ist der Wahnsinn und die Lieferung war professionell und sehr gut verpackt. Ich hatte zwar Bildfehler, was einfach Pech war, dies wurde aber anstandslos und umgehend bearbeitet.