Japanische Brücke im Garten von Giverny, Claude Monet aus der Kollektion Alte Meister

1 Stelle dir dein Kunstwerk zusammen
Material Mehr über das Material
Größe
2 Wähle zusätzliche Optionen
Mit oder ohne Schattenfugenrahmen?
Dicke
Seitenkanten
Gesamtpreis
157,- - %
Oder zahle 3x 52,33 mit Klarna
Virtuell ansehen
Bildcode 382846
Japanische Brücke im Garten von Giverny, Claude Monet von Meisterhafte Meister
Raumvorschau
Entdecke wie das Bild an deiner Wand wirkt
Lade unsere App herunter und gebe den Bildcode 382846 ein
Herunterladen für iOS Android
Bereits mehr als 350.000 Wände gefüllt!
4.408 Kunden bewerten uns mit der Durchschnittsnote 4,8 / 5
Unsere Bewertungen lesen
Raumvorschau
  • Raumvorschau
  • Raumvorschau
  • Raumvorschau
Lasse dich noch mehr inspirieren

Über „Japanische Brücke im Garten von Giverny, Claude Monet“

Monet malte dieses Gemälde als er bereits seit einigen Jahren auf seinem Landsitz wohnte. In den 30 Jahren, die er sich dort aufhielt, thematisierte er fast auschließlich diesen Garten, den man auch heute noch besichtigen kann. Licht und Schatten und der Einfluss verschiedener Tages- und Jahreszeiten sowie die subjektive Wahrnehmung auf die Motive machten den Garten zu einem unerschöpflichen Fundus. Monet studierte diesen so akribisch, dass er über 250 Werke zum Thema Seerosen und seinem selbst gepflegten Ziergarten schuf.

Das Motiv der japanischen Brücke im Bildmittelpunkt ist eines der seriellen Werke aus seinem Garten. Frontal wird die japanisch gestaltete Holzbogenbrücke von der Westseite seines großen Teiches gezeigt, der von hohen Trauerweiden umgeben ist. Wegen der reichen Ufervegetation bleibt der Blick im grünen Dickicht gefangen, der Horizont und der Himmel können nicht ausgemacht werden, aber sind in den Wasserspiegelungen angedeutet, weshalb Monet seine Bilder als “Reflexlandschaften” bezeichnete. Das parallele Holzgeländer an der Brücke weist die einzig linearen Strukturen im Bild auf, doch dem Betrachter wird eine genaue Fokussierung auf das Motiv erschwert. Unscharf und von den Bildkanten abgeschnitten wölbt sich der Weg über den Teich, während darunter gelbe, grüne und rote Nuancen in gezielten, aber momenthaften Pinselstrichen und -tupfern ein Konvolut aus Algen, Seerosenblüten und -blättern sowie reflektierenden Wasserfächen bilden.

Selten sah Monet ei

Bestelle Japanische Brücke im Garten von Giverny, Claude Monet als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Entdecken Sie unser Canvas

Klassisches und zeitloses Material

Kunst auf Leinwand macht sich an jeder Wand gut. Sie kommt besonders bei Gemälden mit scharfen Pinselstrichen zur Geltung.

  • Fine-Art Qualität
  • Rahmen aus nachhaltigem Holz
  • Stabilität von mindestens 10 Jahren
  • Mit Schattenfuge erhältlich
Mehr über Canvas
4,8/5
Schließen