In einer kleinen Bucht, die sich am Fuße des Naturpark Peñón de Ifach in Calpe befindet, zeugen rund geschliffene Steine von der Kraft des Meerwassers. Abseits der touristischen Strände verweile ich gern in dieser felsigen Bucht, um das ruhige Ambiente an der Mittelmeerküste zu genießen und die imposanten Felsformationen zu beobachten.
Der Felsen namens Peñón de Ifach (Penyal d’Ifac) ist das Wahrzeichen der Küstenstadt Calpe und ein beliebtes Reiseziel an der nördlichen Costa Blanca. Die kleinen Wanderpfade im unteren Bereich des Naturparks führen zu entlegenen Orten, die einen ganz besonderen Charme besitzen. Hat man sich kurz zuvor noch in der belebten Küstenstadt und an den bekannten Stränden von Calpe befunden, so führen die kleinen Naturpfade zu Aussichtspunkten und an malerische Buchten. Es sind Orte, an denen man die Ruhe in der Natur genießen kann. Sehr gern lasse ich mich dort von der entspannenden Wirkung des Meeresrauschens und den Formen des Gesteins inspirieren.
Die Steine in dieser Fotografie sollen für die Ruhe und Gelassenheit stehen, die ich am Fuße des Peñón de Ifach wahrnehme. Die Wasserkraft hat dem Gestein seine Form gegeben. Felsen, die die Spuren der Zeit tragen und den stetigen Wandel in der Natur symbolisieren. So ist diese minimalistische Küstenszene dazu bestimmt, etwas vom mediterranen Zauber der Costa Blanca in deine vier Wände zu bringen.
![]()
Dieses Bild wird angeboten von Adriana Mueller
Mittelmeer, Strände, Gebirge und Pflanzen in der Provinz Alicante, Spanien. Naturfotografie, die von langen Wanderungen und dem warmen Sonnenlicht an der Costa Blanca inspiriert ist. // Meine Bilder sind dazu bestimmt, den Zauber der Mittelmeerküste in dein Zuhause zu bringen.
1 117 630