Die Alhambra (arabisch: قصر الحمراء - qasr alhamrā' - Roter Palast) ist ein mittelalterlicher Palast und eine Festung der maurischen Herrscher des Königreichs von Granada in Andalusien (Südspanien). Sie befindet sich auf einer hügeligen Hochebene am südöstlichen Rand der Stadt Granada. Der gesamte Komplex der Alhambra umfasst eine riesige Fläche von 140.000 m².
Nach der Eroberung des Königreichs Granada im Jahr 1492 wurde der weitläufige Komplex vom katholischen Königspaar als sehr wichtige Beute betrachtet. Nach seinem Besuch in Granada im Jahr 1526 ordnete ihr Enkel, Kaiser Karl V., den Bau eines Renaissancepalastes inmitten der Alhambra an, wofür ein Teil der Alhambra abgerissen wurde. Seine Frau sorgte dafür, dass das, was heute übrig ist, erhalten blieb. Foto: Palicio del Partal.
![]()
Dieses Bild wird angeboten von Hennnie Keeris
Ich bin ein Fotograf aus Eindhoven, Niederlande, und lebe teilweise in Andalusien, Spanien.
Ich habe Erfahrungen als Fotograf bei der Marine, dem Verteidigungsministerium und als freiberuflicher Fotojournalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften gesammelt.
Da ich einen Teil des Jahres in Spanien lebe, beschäftige ich mich mit der Fotografie von B&Bs, Ferienhäusern und anderen Immobilienprojekten. In meiner Freizeit fange ich gerne die schöne Natur und die besonderen Orte Andalusiens ein.
840 482