Die Euro-Skulptur ist ein in zwei Exemplaren ausgeführtes Kunstwerk von Ottmar Hörl. Die 14 Meter hohe und 50 Tonnen schwere Leuchtreklame zeigt ein monumentales blau-es Eurozeichen, das von zwölf gelben Sternen umgeben ist, den Farben der Europäischen Uni-on.[1] Die Euro-Skulptur ist ein oft fotografiertes Objekt in der Frankfurter Innenstadt und findet sich auch als Illustration in Berichten über den Euro. Der Willy-Brandt-Platz (bis 1992 Theaterplatz) ist ein Platz in der südwestlichen Innenstadt von Frankfurt am Main. Er liegt im Frankfurter Anlagenring zwischen Untermainanlage und Gallusanlage und gehört zum soge-nannten Bankenviertel. Die Bebauung ist durch das städtische Opern- und Schauspielhaus und den Eurotower geprägt. Unter dem Platz liegen der U-Bahnhof Willy-Brandt-Platz und der Theatertunnel. Mit dem Namen wird an den ehemaligen Bundeskanzler Willy Brandt (1913 – 1992, Kanzler von 1969 bis 1974) erinnert. Bis zum Abriss der Frankfurter Stadtbefestigung im Jahr 1809 gab es im Westen der Stadt zwei Stadttore: Das in der Verlängerung der Großen Gal-lusstraße gelegene Alte oder Innere Galgentor aus dem 14. Jahrhundert, seit dem 18. Jahrhun-dert auch Gallustor oder Gallentor genannt, führte aus der Stadt über den inneren Stadtgraben auf die vor dem Tor gelegene Bastion des Galgenbollwerks. Etwa 100 Meter südlich des Alten Galgentores, am heutigen Willy-Brandt-Platz zwischen Galgenbollwerk und Mainzer Bollwerk, entstand 1661 bis 1662 das Neue oder Äußere Galgentor mit einer Zugbrücke über den äuße-ren Stadtgraben. Von hier gab es keinen direkten Zugang in die Stadt. Nach der Schleifung der Stadtbefestigung legte Stadtgärtner Sebastian Rinz die Wallanlagen an, einen durch die Wallservitut vor Eingriffen geschützten Grüngürtel, der sich bis heute um die Frankfurter Innenstadt zieht. 1810 errichtete Johann Friedrich Christian Hess zum Schutz der Durchfahrten durch die Wallanlagen zwei klassizistische Torbauten. Ihre schmiedeeisernen
Fotoamateur mit erweiterten Kenntnissen, seit 6 Jahren im Ruhestand. Habe meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie als Mitarbeiter bei CANON gemacht und fotografiere jetzt nach vielen Stationen digital mit der Pentax K1 MK II und diversen Objektiven. Meine Schwerpunkte sind schwer zu definieren. Eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt und nicht nach Schnappschuss aussieht. Ich versuche stets mit meinen Bildern eine kleine Geschichte zu erzählen oder wenigstens das Kopfkino beim Betrachter in Gang zu setzen.
Dieses Kunstwerk hat noch keine Bewertungen.
3.802 Kunden bewerten uns mit der Durchschnittsnote 4,7 / 5
Das Bild sieht toll aus und die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage.
Passt alles
Alles super von Bestellung bis Lieferung . Verpackung hervorragend. Kann empfohlen werden. Sehr schöne Bilder.
Bild kam gut an super verpackt
Ich habe schon häufiger hier bestellt: Immer die gleichbleibend gute Qualität und gute Abwicklung. Gerne wieder
Prompte Lieferung, Zustand des Bildes zu 100 wie gewünscht. Gerne wieder.
Schneller Versand, tolles Bild
Obwohl kurz vor Weihnachten bestellt, noch pünktlich erhalten! Schelle Lieferung, tolles Bild
Top Ware, sehr guter Leinwanddruck
Beratung und Qualität des Bildes waren super. Besonders hat mich die Alu-Rahmenkostruktion begeistert. Super einfacher Aufbau bei robuster Ausführung. Auch die Auswahl der Motive Dresdens hat mich in seiner Vielfalt überrascht. Ich kann Art Heroes trotz der großen Zahl Mitbewerber nur weiter empfehle. Weiter so!
alles bestens
Promte Lieferung, schöne Bilder,