Blick auf die Maasvlakte europoort

- Bildcode: 115 417

Susan Hol über Blick auf die Maasvlakte europoort

Am unteren Rand dieses Bildes das dunkle Meer. Oben auf diesem Bild die dunklen, aber auch hellen Wolken. Zwischen Meer und Wolken herrscht reges Treiben. Niederländische Aktivität. Mit Kränen und Schornsteinen, die Rauch ausstoßen. Mit Schleppern, die dem Betrachter dieses Bildes entgegenfahren. Mit riesigen Schiffen, die be- und entladen werden. Das Meer und die Wolken sind auf diesem Bild klar zu erkennen. Die Aktivität ist etwas nebulös. Eine Dunstglocke aus Schornsteinrauch? Oder ein Dunst aus verdampfender Feuchtigkeit unter dem Einfluss einer verstopften Sonne?
Für dieses Werk habe ich mich von dem niederländischen Meister Johannes Vermeer aus dem 17. Jahrhundert inspirieren lassen, insbesondere von seiner "Ansicht von Delft", einem seiner berühmtesten Gemälde, auf dem das Schiedamer Tor und das Rotterdamer Tor zu sehen sind.
Der Kanal auf Vermeers Gemälde war gerade erst 1655 gebaut worden und damit für die damalige Zeit sehr modern. Genauso modern wie unsere heutige Maasvlakte, mit all ihren Aktivitäten auf dem Wasser.
Die Maasvlakte ist Teil des Rotterdamer Hafens, aber 40 Kilometer von der Stadt entfernt. Sie ist eine Welt für sich, die Maasvlakte, mit ihren Schiffen, Windmühlen, dem Europahafen, dem grünen Landtong Rozenburg und vielen, vielen Arbeitern.
Das Bild, das ich gemacht habe, kombiniert die berühmten alten gemalten holländischen Gesichter auf dem Wasser und die moderne Gesellschaft mit ihren industriellen Aktivitäten.
Susan Hol Profilfoto

Dieses Bild wird angeboten von Susan Hol

Seit etwa 1974 beschäftige ich mich fast täglich mit Fotografie, Zeichnung (Kohle, Graphit, Conté, Kreide, Tusche), Malerei, Aquarell und/oder Collage. In all diesen Bereichen der visuelle Kunstwerke habe ich viel ausprobiert, meinen eigenen Weg gefunden, aber auch oft Unterricht von verschiedenen Fachleuten erhalten. Bei allem, was ich mache, achte ich besonders auf Form und Farbe, Komposition, Schatten und Licht. Manchmal ist das Bild dadurch sehr minimalistisch, manchmal ist es aber auch sehr reichhaltig. Es sind fast immer kleine Szenen, die eine Geschichte erzählen. Mein Ansatz in meiner Arbeit ist: zurück zu den Grundlagen, dem Ort der Ruhe und des Friedens, aus dem die Dinge wachsen und im Tageslicht erscheinen. Seit 1990 stelle ich gelegentlich aus. Möchten Sie mehr über mich erfahren? Klicken Sie dann auf eine der grünen Schaltflächen unten.

Alle Bilder von Susan Hol


Gründe und Vorteile von Blick auf die Maasvlakte europoort als Poster

  • Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Den Rahmen haben wir einem örtlichen Händler überlassen, weil wir einen ganz bestimmten Rahmen wollten.
  • Stabiles Satin-Fotopapier
  • Stabiles Fotopapier
  • Posterdruck selbst rahmen

Blick auf die Maasvlakte europoort

Bestelle das Foto Blick auf die Maasvlakte europoort von Susan Hol als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, Holz, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Bildcode: 115 417
Material wählen Mehr Informationen
Poster
Größe und Optionen Extra Wünsche?
Möchtest Du einen Rahmen hinzufügen?
Bitte beachte: Der weiße Rand wird nach innen berechnet und verringert somit die Größe des Motivs. Die Gesamtgröße des Posters (Außenmaß) ändert sich dabei nicht.
82,-
  • Jetzt kostenloser Versand!
  • Maßanfertigung, Lieferzeiten anzeigen