Verlassene italienische Burg.

- Bildcode: 673 874

Roman Robroek über Verlassene italienische Burg.

Die Burg von Sammezzano ist ein seltenes Beispiel eklektischer und maurischer Architektur in Europa. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde diese ehemalige mittelalterliche Burg in ein schönes Beispiel für die orientalistische Mode des Marchese Ferdinando Panciatichi Ximenes d'Aragona verwandelt. Ferdinando wurde von mehreren orientalischen Strömungen beeinflusst, wobei zwei spezifische Stile im Vordergrund standen: der arabisch-maurische mit seinen weißen "verflochtenen Seilen" aus Stuck und der indisch-persische, der sich durch starke polychromatische Farben auszeichnet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss zu einem Luxushotel. Das Gelände war jedoch mehr als 25 Jahre lang unbewohnt und vernachlässigt, weil die Besitzverhältnisse unsicher blieben. Infolgedessen blieben zerbrochene Fenster unverändert und undichte Dächer wurden nicht repariert, was wiederum zu schweren Wasserschäden und einer erheblichen Verschlechterung der Gebäudestruktur führte. Die mangelnde Sicherheit setzte das Gelände Diebstählen und Vandalismus aus.
Roman Robroek Profilfoto

Dieses Bild wird angeboten von Roman Robroek

Roman Robroek ist ein Fotograf, der vergessene Orte auf der ganzen Welt festhält. Insbesondere konzentriert er sich darauf, atemberaubende Fotos von verlassenen Orten zu schaffen, die reich an Wundern, Geheimnissen und unbeantworteten Fragen sind.

Alle Bilder von Roman Robroek


Mehr erfahren über Roman Robroek?
Erfahre mehr über diesen Künstler!


Auswahlkriterien für Verlassene italienische Burg. auf Leinwand

  • Mittlerweile habe ich das dritte Werk von Art Heroes erhalten. Mit Intervallen von mehreren Jahren ist es immer noch Top-Qualität!
  • Fine Art-Leinwand
  • Detaillreicher und farbechter Druck
  • Auf Holzkeilrahmen gespannt, nachhaltigem

Verlassene italienische Burg.

Bestelle das Foto Verlassene italienische Burg. von Roman Robroek als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, Holz, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Bildcode: 673 874
Material wählen Mehr Informationen
Leinwand
Größe und Optionen Extra Wünsche?
Wähle Deine eigene Bildgröße…
120,-
  • Jetzt kostenloser Versand!
  • Maßanfertigung, Lieferzeiten anzeigen