Akzente für industriellen Wohnstil

Zeitgeist wandelt sich. Was im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert nur in den Fabriken und Industriegebäuden verortet war, ist heute ein absoluter Wohntrend: Industrielle Elemente, Rostoptik, kühle Materialien wie Beton oder Stahl und in Kombination dazu zeitgenössische Möbel und coole Wandbilder. Das ist der Industrial Trend! Wir haben in unserer Kollektion die passenden Wandbilder dazu gesammelt. Tipp: Am besten macht sich ein industrielles Wandbild auf modernem Alu-Dibond.

Industrial Interieur

Wandkunst mit ungeschliffenem Look

Industrial Style shoppen

In unserer Kollektion findest Du einzigartige Motive von verlassenen Fabriken, leeren Gebäuden oder Nahaufnahmen von schweren, industriellen Gegenständen. Robuste Platten, die in einem eleganten Interieur einen schönen Kontrast bilden. Hier die Favoriten unserer Einrichtungsexperten:

Geschichte des Industrial Wohnstil

Begonnen hat der Industrial Design in den hippen Metropolen des 20. Jahrhunderts. In Städten wie New York stiegen die Wohnungspreise damals so rapide, dass sich Freigeister und Künstler oft ihre Miete nicht mehr leisten konnten und stattdessen in alte Fabriken und Industriegebäude zogen und dort lebten und arbeiteten. Heute ist der Industrial Trend nicht nur in New York verbreitet und auch Menschen, die kein altes Fabrikgelände behausen, können ihrer Wohnung einen coolen und rauen Flair verleihen, indem sie in ihrer Einrichtung Metallelemente, unbehandeltes Holz, Beton und Stahl gekonnt einsetzen und mit bunten Farben kontrastieren. Der Industrial Design wirkt einerseits modern und edgy, bedient sich aber andererseits an der Ästhetik von Fabriken und Industriezweigen, die es so schon seit dem 19. Jahrhundert gibt und ist so zeitlos und chic. Ein bisschen unfertig, ein bisschen rau, ein bisschen kühl – aber dabei immer wahnsinnig lässig, alternativ und stilvoll. Industrial Design heißt nicht, dass es nicht wohnlich und gemütlich sein darf, sondern dass eben behagliche, oft auch farbenfrohe Elemente mit coolen Industrial Hinguckern wie einer unverputzten Betonwand oder Stahlmöbeln kombiniert wird und im Kontrast noch stärker und einladender wirken.

Industrial Wandbilder bestellen

Du hast die Wahl, bestimme selbst Motiv, Größe und Material und gib deinem Zuhause mit Bildern aus unserer Trend Kollektion einen unverwechselbaren industriellen Flair. Urban und hip wirken Bilder von Lost Places. Denn an den verlassenen und oft heruntergekommenen Orten entstehen tolle Motive, zum Beispiel wenn sich die Natur zurückholt, was der Mensch zurückgelassen hat. So verbindest du in deiner Wohnung industrielle Motive mit der Kraft der Natur und verleihst deinem Zuhause so eine Atmosphäre, in der man sich richtig wohlfühlt. Toll wirken auch Wandbilder im Großformat an einer unverputzten Wand. Wie wäre es zum Beispiel mit beeindruckenden architektonischen Meisterwerken oder schlichten, farbigen Illustrationen im Industrial Trend?