Romy Schneider Bilder & Poster

"Was ist der Weltraum ohne Romy Schneider?", singt die Wiener Band Das Trojanische Pferd. Die Schauspielerin ist als Jugendliche durch die Rolle der Kaiserin Elisabeth im Kultfilm "Sissi" schlagartig berühmt geworden. Doch Romy nur auf die Sissi-Trilogie zu reduzieren, wäre vermessen, sie spielte in mehr als 50 Filmen mit und ist eine der absoluten Schauspielikonen des 20. Jahrhunderts und bleibt es bis heute.

Die Schauspielerin Romy Schneider

"Diese Rolle der Elisabeth klebt an mir wie Griesbrei", beschwerte sich Romy Schneider einst. Wegen der Liebe, aber vor allem um herausfordernde, neue und vielschichtigere Filmrollen zu spielen, zog es die ehrgeizige junge Schauspielerin mit Anfang zwanzig nach Paris. Noch heute flimmern die ,,Sissi“-Filme zu Weihnachten über die Bildschirme.

Romy steht vor allem für Wandlungsfähigkeit, Einzigartigkeit und die Liebe zum Film der sechziger und siebziger Jahre. Sie musste viele schwere Schicksalsschläge verarbeiten und sich ihre Unabhängigkeit und eigene Stimme hart erkämpfen, vor der Kamera stand sie trotzdem immer. Ihre Arbeit wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, sie war mit anderen Berühmtheiten wie Marlene Dietrich befreundet, das Feuilleton riss sich um Nachrichten über sie und ihr Gesicht war nicht nur auf den Titelseiten von Zeitschriften, sondern sogar auf französischen und deutschen Briefmarken abgebildet. Bis heute hat sie Fans auf der ganzen Welt, Romy symbolisiert zeitlos Kultur, Kino und die Freude an Ästhetik. Deswegen ist ein Poster mit Romy Schneider Motiv auch ein Statement, das kaum zu übersehen ist.

Romy Schneider Wandbilder

Ob auf Acrylglas, Tapete oder der klassischen Leinwand, unsere Romy Schneider Motive holen die Popkultur der aufregenden sechziger und siebziger Jahre zu dir nach Hause. Wenn du es lieber elegant und schlicht magst, sind die Schwarz-Weiß-Drucke genau das Richtige für dich, um deine Einrichtung stilvoll zu vervollständigen. Noch flippiger und kreativer wird es mit einer unserer Romy Schneider Collagen, die du wie alle Motive in allen Größen und Materialien bestellen kannst. Das Universum ist vielleicht ein bisschen groß gedacht. Aber was ist deine Wand ohne Romy Schneider?