Der traditionelle Tanz, der oft mit den schwarzen Gemeinden Kapstadts in Verbindung gebracht wird, ist der "Gummistiefeltanz". Dieser Tanz hat seinen Ursprung in der Zeit der Apartheid und wurde von schwarzen Bergleuten getanzt, die in den Gold- und Diamantenminen arbeiteten. Da sie oft in tiefen Minenschächten arbeiteten, wo eine Verständigung durch Geräusche erforderlich war, entwickelten die Bergleute eine Art der Kommunikation, indem sie mit ihren Gummistiefeln (gumboots) klatschten, in die Hände klatschten und mit den Füßen stampften.
Der Gummistiefeltanz ist ein energiegeladener und rhythmischer Tanz, der später durch den Einfluss der südafrikanischen Musik- und Tanzkultur auch außerhalb der Minen bekannt wurde. In Kapstadt, wie auch in anderen Teilen Südafrikas, wird dieser Tanz manchmal bei Festivals, kulturellen Veranstaltungen und im Rahmen von Musik- und Tanzaufführungen aufgeführt. Er symbolisiert sowohl die harte Arbeit und das Leiden der schwarzen Arbeiter als auch ihren kreativen Ausdruck und ihre Entschlossenheit, der Unterdrückung zu trotzen.
Einst begann es als "Carspotting", bei dem man mit der Kamera auf die Straße ging, um schöne Autos zu finden und zu fotografieren. Es hat sich zu einem großen Hobby entwickelt.
Ich versuche, mich ständig zu verbessern und neue Dinge auszuprobieren. Erwarten Sie hauptsächlich Stadt- und Naturfotografie...
Mehr…
Alles bestens
Bin begeistert schnelle Lieferung und super Kundenservice
Ware ist super - Versand mit DPD war nur OK
Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung
Sehr gute Qualität schnelle Lieferung faier Preis
Schönes Bild in guter Qualität; schnelle Lieferung
schnell und zuverlässig
Ordentlich verpackt,heil angekommen,entspricht der Beschreibung
Alles ok
Sehr schnelle Lieferung, einwandfreie Qualität und sehr guter Informationsfluss
Alles bestens, prima Qualität, nur etwas teuer.
einwandfrei