Regenbogen-Weltkarte

- Bildcode: 1 080 348

Frans Blok über Regenbogen-Weltkarte

Diese Karte ist eine indirekte Folge der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar. Das Organisationskomitee und die Fifa haben sich sehr bemüht, jeden Bezug zu den Regenbogenfarben zu vermeiden. Das Ergebnis war natürlich kontraproduktiv.

Die Farben des Regenbogens entstehen durch die Brechung des Lichts in Wassertropfen. Darüber hinaus stehen sie aber auch im übertragenen Sinne für Buntheit, Vielfalt und Inklusion. Seit den 1970er Jahren ist die Regenbogenflagge das Symbol der lgbti-Gemeinschaft.

Die sechs Farben dieser Prideflagge, lila, blau, grün, gelb, orange und rot, wurden in dieser Weltkarte verwendet. Ich habe die Höhenkarte unseres Planeten in die sechs Farben der Flagge übersetzt. Lila steht für tief liegende Gebiete, rot für hohe Berge.

Um ein Gegengewicht zu diesen bunten Farben zu schaffen, habe ich die Ozeane dunkelgrau gemacht, genauer gesagt ral 9004.

Violett ist übrigens auch das Gebiet, das überflutet wird, wenn das gesamte Polareis schmilzt, aber das ist eine andere Geschichte.
Frans Blok Profilfoto

Dieses Bild wird angeboten von Frans Blok

Meine Bilder befinden sich im Grenzbereich von Fotografie, Malerei und Computergrafik. Mit meinem Geschäft 3Develop arbeite ich in Auftrag aber die dieselben Techniken, Fertigkeiten und Software gebrauche ich für freie Arbeiten..Ich bin ursprünglich ein Architekt, und ich lebe in Rotterdam, weshalb die Architektur der Stadt eine wichtige (aber nicht die einzige) Quelle der Inspiration ist. Sondern auch Reisen nach Island und Großbritannien, oder Spaziergänge in den Niederlanden, bieten viel Material. Qualität und Schönheit sehen und zeigen, das ist, wichtig in meine Bilder.

Alle Bilder von Frans Blok


Gründe und Vorteile von Regenbogen-Weltkarte als Poster

  • Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Den Rahmen haben wir einem örtlichen Händler überlassen, weil wir einen ganz bestimmten Rahmen wollten.
  • Stabiles Satin-Fotopapier
  • Stabiles Fotopapier
  • Posterdruck selbst rahmen

Regenbogen-Weltkarte

Bestelle das digitale Kunst Bild Regenbogen-Weltkarte von Frans Blok als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, Holz, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Bildcode: 1 080 348
Material wählen Mehr Informationen
Poster
Größe und Optionen Extra Wünsche?
Möchtest Du einen Rahmen hinzufügen?
Bitte beachte: Der weiße Rand wird nach innen berechnet und verringert somit die Größe des Motivs. Die Gesamtgröße des Posters (Außenmaß) ändert sich dabei nicht.
153,-
  • Jetzt kostenloser Versand!
  • Maßanfertigung, Lieferzeiten anzeigen