Der Ort Vilbel wurde 774 erstmals in einer Schenkungsurkunde an das Kloster Lorsch genannt. Im 12. Jahrhundert bis 13. Jahrhundert wurde die heutige Burg als Wasser-burg an der Nidda gebaut. Möglicherweise ging dieser eine ältere Turmhügelburg (Motte) zeit-lich voraus. 1399 wurde sie wegen vorausgegangener Räubereien des Burgherren Bechtram V. von Vilbel von den Grafen Ulrich V. von Hanau und Philipp von Falkenstein belagert und zerstört; Bechtram wurde 1420 hingerichtet. 1409 bis 1414 wurde die Burg erneuert. Die Burg fiel 1503 an die Eppsteiner. Die Burg war von 1590 bis 1803 kurmainzischer Amtssitz und wurde sowohl im 16. Jahrhundert als auch nochmals im 18. Jahrhundert erneuert und ver-stärkt. 1796 wurde die Burg durch französische Revolutionstruppen unter General Jean-Baptiste Kléber zerstört (→ Schlacht bei Friedberg) und blieb seitdem Ruine.
Fotoamateur mit erweiterten Kenntnissen, seit 6 Jahren im Ruhestand. Habe meine ersten Erfahrungen mit der Fotografie als Mitarbeiter bei CANON gemacht und fotografiere jetzt nach vielen Stationen digital mit der Pentax K1 MK II und diversen Objektiven. Meine Schwerpunkte sind schwer zu definieren. Eigentlich alles, .. Mehr…
Alles ist ganz wunderbar! Das Bild hat eine hervorragende Wirkung! Qualität ist top! Auch der Service war perfekt. 100% Empfehlung!
Einschließlich eigener Sonderwünsche alles perfekt
schnelle Lieferung, Service 1A
Super schöne Bilder, tolle Farben, gerne wieder. Vielen Dank
Excelent da gibt's nix zu verbessern
Excellent in Service und Ausführung
alles in Ordnung
Schneller Versand und gute Qualität in hervorragender Verpackung. Wir sind sehr zufrieden
Schnelle Lieferung, gute Qualität, Gerne wieder.
Schnelle Lieferung Ware sehr gut verpackt das Bild hervorragend
Der Kontakt war sehr freundlich, haben geholfen. Die Lieferung war sehr schne
Ware in Ordnung schnelle Lieferung