Matera

- Bildcode: 1 046 503

Henk Langerak über Matera

Am Rande einer Schlucht im tiefen Süden Italiens liegt eine der ältesten Städte der Welt, Matera. Bereits in prähistorischer Zeit ließen sich die ersten Bewohner hier nieder, indem sie tiefe Höhlen in die Schluchten des Gebirges gruben. Das Leben in den Höhlen war hart. Bis Mitte des letzten Jahrhunderts lebten italienische Großfamilien mit ihrem Vieh in dunklen Räumen, ohne Tageslicht, fließendes Wasser und Hygiene. Als Ministerpräsident De Gasperi 1950 diese Region besuchte, nannte er Matera "eine nationale Schande". Kurze Zeit später wurde eine vollständige Evakuierung durchgeführt. Matera verwandelte sich in eine Geisterstadt. Erst in den 1980er Jahren wurde beschlossen, die Häuser zu renovieren und bewohnbar zu machen. Seitdem sind die Sassi eine Touristenattraktion.
Henk Langerak Profilfoto

Dieses Bild wird angeboten von Henk Langerak

Wenn ich irgendwo ankomme, denke ich sofort in Bildern. Was ist hier interessant; wie kann ich das am besten darstellen? Die Fotografie ist eine Leidenschaft, die nicht vergeht, wenn ich keine Kamera dabei habe. Ich habe einen breiten Geschmack. Landschaften, Panoramen, Makro, Tiere, Menschen. Alles fasziniert mich und das zeigt sich in meinen Fotos. Ich habe in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht. Und meine Fotografien wurden in vielen Ausstellungen gezeigt, sowohl in Einzelausstellungen als auch in Gruppenausstellungen. Ich bin Mitglied im Fotoclub Alphoto in Alphen aan den Rijn und Mitglied im FotoBond. Was auf dieser Seite zu sehen ist, ist nur ein sehr kleiner Teil meines umfangreichen Oeuvres. Bitte schauen Sie sich mein Weblog und meine Webseiten an.

Alle Bilder von Henk Langerak


Gründe und Vorteile von Matera als Poster

  • Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Den Rahmen haben wir einem örtlichen Händler überlassen, weil wir einen ganz bestimmten Rahmen wollten.
  • Stabiles Satin-Fotopapier
  • Stabiles Fotopapier
  • Posterdruck selbst rahmen

Matera

Bestelle das Foto Matera von Henk Langerak als Reproduktion auf Leinwand, Alu-Dibond, Holz, als Poster, Fototapete oder Acrylglasbild.

Bildcode: 1 046 503
Material wählen Mehr Informationen
Poster
Größe und Optionen Extra Wünsche?
Möchtest Du einen Rahmen hinzufügen?
Bitte beachte: Der weiße Rand wird nach innen berechnet und verringert somit die Größe des Motivs. Die Gesamtgröße des Posters (Außenmaß) ändert sich dabei nicht.
96,-
  • Jetzt kostenloser Versand!
  • Maßanfertigung, Lieferzeiten anzeigen