Das Automobilwerk Eisenach war ein Automobilhersteller in Eisenach in Thüringen, Deutschland. Das 1896 gegründete Werk wurde 1928 von den Bayerischen Motoren Werken (BMW) übernommen und nach dem Zweiten Weltkrieg verstaatlicht. Vor der deutschen Wiedervereinigung im Jahr 1990 war Thüringen Teil der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR).
Im Jahr 1953 erhielt das Werk den endgültigen Namen VEB Automobilwerk Eisenach und produzierte ab 1955 Autos unter dem Namen Wartburg. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen stillgelegt. Zur gleichen Zeit eröffnete Opel ein Werk in Eisenach und setzte damit die Tradition des Automobilbaus in der Stadt fort.
Bei der Innenausstattung dieses Wartburgs handelt es sich vermutlich um ein Wartburg 312 Coupe Cabriolet.
Das Logo des Wagens enthält die beiden Namen Eisenachter und Eisenach. EMW, Eisenacher Motoren Werk, war der Vorläufer von Eisenach, ein Motoren- und Maschinenhersteller. Der Zug im Logo scheint auch darauf hinzuweisen.
Enthusiasten werden sicherlich mehr darüber erzählen können, und eine weitere Suche in Museen und im Internet wird ebenfalls die nötigen Zusatzinformationen liefern.
Spezialisiert auf Landschaften und Natur, insbesondere in den Niederlanden. Die Wälder der Veluwe und die Uferpromenade sind gemeinsame Themen, manchmal mit dem Kontrast von Natur und menschlichen Spuren. Vorzugsweise am frühen Morgen oder späten Abend und unter Wetterbedingungen fotografiert, die das Foto verbessern... Mehr…
Bildgetreu, genau wie beschrieben, also sehr gut
nix alles bestens
Schnelle und den Erwartungen entsprechende Lieferung .
Das Bild war genauso wie beschrieben, super eingepackt! Lieferung wie versprochen.
Hat gut geklappt.Bild war rechtzeitig zum Geburtstag da...
Sehr netter Kontakt, lief alles reibungslos.
Hat alles super geklapptWerde bei Bedarf wieder dort bestellen
Super Service, schnelle und perfekte Abwicklung
Sehr gute Verpackung, sehr gute Verarbeitung.
Alles Bestens
Alles zur besten Zufriedenheit. Gerne mal wieder.
Rundum ein perfekter Service. Gute Qualität des Bildes. Prima.