Ein Mönch schaut in einen Spiegel, Carl Bloch (1875)
Auch nach seiner Rückkehr aus Italien schuf Carl Block weiterhin satirische Genrebilder, die Szenen aus Südeuropa zeigen. In dieser komischen Szene betrachtet sich ein verärgerter italienischer Mönch im Spiegel. Er hat Zahnschmerzen und einen Beutel mit Gewürzen auf die Wange geklebt, den er mit einem Schal um den Kopf gebunden hat. Auf dem Tisch stehen ein Krug und ein Glas mit kaltem Wasser, um die Schmerzen weiter zu lindern, falls die skurrile Kopfbedeckung nicht die gewünschte Wirkung zeigt. Der Künstler hat den Mönch als humorvolle und etwas pathetische Figur dargestellt, die aus einem relativ trivialen Alltagsproblem einen großen Aufstand macht. Das Ziel des Gemäldes ist also nicht, dass der Betrachter mit dem leidenden Mönch mitfühlt, sondern dass er sich über seine komische und übertriebene Reaktion auf die Situation amüsiert.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Wir sind begeistert von den schönen Bildern. Es hat alles super geklappt. Von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung. Können wir nur weiterempfehlen.
Tolles Bild Preis-Leistungsverhältnis Insgesamt :-)
professionelle Auftragsbearbeitung, sehr gute Qualität
Schnelle Abwicklung der Bestellung! Gute Information bezüglich Lieferstatus usw.! Ware war perfekt verpackt und entspricht genau meine Vorstellung.
Das bestellte Bild kam ordentlich verpackt an, es gibt nichts zu kritisieren
Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Schnelle Lieferung und gute Qualität. Eine echte Empfehlung .
Sehr gute Verpackung, sehr gute Verarbeitung.
Schnelle Lieferung, gut verpackt. Mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Danke
Ware wie beschrieben.Schnelle Lieferung.Alles bestens.
Qualitativ sehr hochwertiges Akustikbild. Nur die Lieferung mit Hermes hat gedauert.
Schnelle Bearbeitung, gute Qualität