Gewinnerfoto des National Geographic Fotowettbewerbs!
Die Teiche und Gräben waren für kurze Zeit zugefroren, und da Eisvögel ständig fressen müssen, hatte dieser Eisvogel eine Stelle mit nicht gefrorenem Wasser gefunden, um dort zu fischen. Dieses erwachsene Eisvogelweibchen, das an seinem orangefarbenen Unterschnabel zu erkennen ist, wartete auf einem schönen Ast knapp über dem offenen Wasser auf seine Chance und tauchte dann plötzlich unter Wasser, um nach etwas Essbarem zu suchen. Unter Wasser packte sie diesen kleinen Fisch zwischen ihrem geraden, dolchartigen Schnabel. Die ganze Aktion dauerte weniger als eine Sekunde, aber sie zeigt, wie ein Eisvogel ins Wasser taucht und es trotzdem schafft, seine Beute unter Wasser zu fangen.
Es ist leicht zu erkennen, dass das Auge während des Tauchgangs durch einen durchsichtigen milchigen Film geschützt ist. Diese trübe Membran, auch Zwinkermembran genannt, schiebt sich vor das Auge und schützt das Auge des Eisvogels vor Beutefischen und Wasserpflanzen. Die Luftblasen, die aus dem wasserabweisenden Gefieder des Eisvogels entweichen, verleihen diesem Foto einen besonderen Effekt.
Passionierter Natur- und Tierfotograf, der in alle Ecken der Welt reist. Dirk-Jans Fotografie konzentriert sich vor allem auf die Darstellung der schönen und zerbrechlichen Natur auf der Erde, aber er stellt auch gerne Landschaften auf seinen Reisen und in den Niederlanden dar.
Wildtiere, von farbenprächtigen Vögeln und Berggorillas..
Mehr…
Die Farbintensität der Bildet ist sehr gut.
Sehr gute Qualität und tolle Verpackung Gerne wieder
alles in Ordnung
Gerne Wieder !!!!!!!!!
Bestellung lief zügig und unkomliziert. Ware wie erwartet/abgebildet.
Schnelle Lieferung, alles bestens
Die Zusammenarbeit war super. Ich bin über jeden einzelnen Arbeitsschritt informiert worden. Bild sieht Klasse aus. Bin sehr zufrieden.
Sehr schöne Motive. Zügige Lieferung. Gute Verpackung.
Ware wurde trotz Corona zügig geliefert und war toll verpackt.
Schneller Versand, tolles Bild
Alles Gut gelaufen!
Bild war so wie wir es in Echtheit kannten.