Whispering Bold Jumbotron

Einblicke bei Whispering Bold

Diese Woche werfen wir einen Blick auf Marieke, einen echten Einrichtungsjunkie. Sie zog vor vier Jahren von Australien in die Niederlande, nachdem sie 20 Jahre lang weg war. Neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Projektmanagerin in der medizinischen Forschung kauft und renoviert sie gerne Häuser, auch ihr eigenes. Es ist ein Vergnügen, dass wir einen Blick ins Innere werfen dürfen, denn sie wohnt im Herzen von Haarlem in einem um 1890 erbauten Herrenhaus an der Gracht voller historischer Elemente. Wir sind verliebt! Möchtest du mit uns einen Blick darauf werfen?

Das fühlt sich großartig an

Marieke sagt: "Unser Grachtenhaus ist ein schönes, charakteristisches Haus mit 6 Schlafzimmern und 2 Bädern, das um 1890 gebaut wurde und viele historische Elemente enthält. Als wir das Gebäude betraten, waren wir sofort von den schönen hohen Zierdecken und den erhaltenen historischen Elementen beeindruckt. Die originalen Flügeltüren, das Geländer, das über drei Stockwerke hinweg völlig intakt war, die Glasmalereien überall, die großen Fenster und das Gefühl von Weite. Mein Mann sagte: "Das ist ein tolles Gefühl! "

Trotzdem brauchte das Haus noch etwas Liebe und die Bastelkleidung musste angezogen werden. Marieke erklärt: "Unser Haus ist ein Schmuckstück aus den späten 1900er Jahren. Es hatte bereits alle Elemente, um etwas Schönes daraus zu machen. Aber es brauchte etwas Liebe. Buchstäblich alles im Haus ist umgebaut und/oder erweitert worden. Wir haben alles nach unserem eigenen Geschmack renoviert und ein schönes Ergebnis erzielt. Darauf bin ich sehr stolz!"

  1. Marieke Sfeer5
  1. Verbouwing Marieke

Tipp von Marieke: "Mach einen Plan und halte dich daran! Tu, was dich glücklich macht. Natürlich wirst du auf dem Weg dorthin Anpassungen vornehmen, aber glaube an deine eigene Vision. Es ist so leicht, sich von der Vielzahl der Möglichkeiten, den Meinungen anderer und der Ungewissheit ablenken zu lassen, aber man muss darauf achten, dass es nicht zu einem Mischmasch wird. Ein praktischer Tipp: Spiele mit Schichten verschiedener Texturen! Und füge eine Pflanze und/oder ein Kunstwerk hinzu...".

  1. Marieke Sfeer2
  1. Marieke Sfeer3
  1. Marieek Sfeer4
  1. Marieke Itself

Über Marieke

WOHNT in Haarlem MIT australischem Ehemann, Sohn (12) und Tochter (8) INSTAGRAM @whisperingbold AN DER WAND ANYWAY THE WIND BLOWS von db Waterman als Druck auf Leinwand und Bunte historische Stuckarbeiten von Tonko Oosterink auf Tapete.

  1. Aanbouw Marieke Final

Traditionell Hand in Hand mit industriell

Wie kann man ein traditionelles Haus mit einem Anbau kombinieren? Marieke hat die Lösung gezeichnet. "Die Küche war sehr klein und wir beschlossen, einen großen Anbau für eine echte Wohnküche zu bauen. Meiner Meinung nach ist es unmöglich, einen Anbau an ein historisches Haus anzupassen und da ich den industriellen Stil liebe, beschloss ich schnell, einen modernen industriellen Anbau zu entwerfen, der einen schönen Kontrast zu dem traditionellen Stadthaus bilden würde. Vor allem sollte er sich nicht wie ein 'Wintergarten' anfühlen, sondern wirklich ein Lebensraum mit einem 'Wow'-Faktor sein.

Traumküche

Es ist nicht verwunderlich, dass dies Mariekes Lieblingsplatz geworden ist. "Ich liebe eine Küche, in der man leben, unterhalten und kochen kann und in der alle wichtigen Dinge rund um die Kücheninsel besprochen werden! Ich liebe die 4 m Höhe mit dem riesigen pyramidenförmigen Oberlicht und das natürliche Licht. Die Kombination von robustem Stahl und Beton mit klassischem Marmor und warmer Eiche. Die Sitzecke mit der Backsteinwand ist ein echter Blickfang. Einer meiner Lieblingsmomente des Tages ist diese halbe Stunde Zeit für mich auf meinem blauen Sofa in der Sonne mit einem Getränk, kurz bevor die Kinder von der Schule nach Hause kommen.

  1. Keuken Marieke1
  1. Keuken Marieke2
  1. Bank Marieke

Das steckt im Namen

Apropos Sofa: Diesem ging ein weiteres Abenteuer voraus. "Ich habe monatelang nach DEM perfekten Sofa gesucht und es bei Homestock Haarlem (300 m von unserem Haus entfernt) gefunden. Ich setzte mich darauf (es war wunderschön) und schaute auf die Karte, um die Details zu erfahren. Wie sich herausstellte, hieß das Sofa Marieke, genau wie ich! Es sollte so sein! Es war ein Zeichen, da bin ich mir sicher. Ich habe keinen Moment gezögert und es sofort bestellt. Und ich bin immer noch total verliebt.

Ein Inspirationstipp von Marieke: "Ich lasse mich von Reisen, Pinterest, Instagram und der Welt um mich herum inspirieren! Ich habe das Glück, Freunde in der ganzen Welt zu haben, jeder mit seiner eigenen Kultur und seinem eigenen Stil. Man kann also von allem ein bisschen was mitnehmen. Ich liebe den individuellen Stil, ausgefallene Läden und Marktstände oder einfach das Stöbern auf dem Markt. Ich fotografiere alles, was mich inspiriert, und habe immer Ideen für mein Haus oder mein nächstes Renovierungsprojekt parat.

Ein bisschen eigensinnig

Marieke wählt ein schönes Werk von db Waterman und wechselt es regelmäßig, um eine neue Atmosphäre zu schaffen. "Ich mag es, wenn die Dinge ein bisschen anders sind, ein bisschen eigensinnig. Meine Arbeit an der Wand hat mir sehr gut gefallen, weil man darin alles Mögliche sehen kann. Ich kann sie immer wieder anstarren und etwas Neues entdecken. Gleichzeitig ist sie ruhig, aber mutig. Ein bisschen wie ich." Dass sie es etwas anders mag, zeigt sich auch in der Wahl ihrer Tapeten. Ein abstraktes Werk auf Tapete. Sehr gewagt, aber es zeigt, dass solche Entscheidungen zu einem großartigen Ergebnis führen.

  1. Kunst 2 Marieke
  1. Kunst 3 Marieke

Stilvoll einkaufen

Willst du auch die von Marieke ausgewählten Werke an deiner Wand haben? Marieke wählte das Werk von db Waterman als Druck auf Leinwand mit schwarzem Rahmen in der Größe 75cm x 75cm. Für ihr Arbeitszimmer wählte sie eine Tapete, die von Wand zu Wand reicht.

  1. Größe & Material selbst wählen?

    Wandbild jetzt gestalten!

ANYWAY THE WIND BLOWS
von db Waterman

  • ArtFrame,
  • 75 x 75 cm,
  • Schwarz,
  • Ohne akustisches Füllmaterial,
  • Rahmen mit Wechselbare Textil-Druck
Kunstwerk ansehen
  1. WORLDS APART
    von db Waterman

  1. Buntes historisches Stuckwerk
    von Tonko Oosterink

  1. SILENT SUITS
    von db Waterman

Mit den Kunden

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien