Tief im Hochland Islands verbirgt sich ein besonderes Phänomen. Ein Phänomen, das ich nur von Fotos kannte, die ich im Internet gefunden habe. Die Farben auf diesen Fotos waren oft so gesättigt, dass ich vermutete, dass es sich um stark bearbeitete Fotos handelte. Das konnte im wirklichen Leben einfach nicht existieren.
Eine Reihe weiterer Fotos bestätigten meinen Verdacht. Diese anderen Fotos hatten stumpfere Farben und waren nicht sehr spektakulär.
Aber die Fotos haben mich trotzdem fasziniert. Ich hatte keine andere Wahl, als meiner Neugier nachzugeben und mit eigenen Augen zu sehen, wie es im wirklichen Leben aussah. An einem schönen sonnigen Tag parkte ich das Wohnmobil und wir machten uns auf den Weg zu dem Phänomen namens Rauðauga, dem roten Auge. Ein deutlich markierter Spaziergang auf einem sanft abfallenden Hang lag vor uns.
Der sanfte Anstieg ging schnell in einen kurzen, aber steilen Abstieg über, woraufhin uns zwei steile Anstiege erwarteten. Nachdem wir die beiden Anstiege überstanden hatten, ging die Wanderung auf einem ziemlich flachen Weg weiter, mit hier und da einem kleinen Anstieg oder Abstieg.
Der Route zu folgen war nicht so schwierig. Vom Rauðufossar, dem roten Wasserfall, folgen Sie dem Bach Rauðufossakvísl nach Rauðauga. Diese drei Namen richtig auszusprechen ist um einiges schwieriger als die Wanderung selbst, wobei man die Wanderung auch nicht unterschätzen sollte. Kurz vor der Ankunft, wo der Bach eine starke Rechtskurve machte, floss klares Wasser über eine tief orange/rot gefärbte Felsformation. So gespannt ich auf Rauðauga war, ging ich weiter und hob dieses Phänomen für den Rückweg auf.
Wie ein Magnet zog es mich immer mehr nach Rauðauga. Ich war jetzt so nah dran und brannte vor Neugier. Ein letzter Aufstieg, und ich stand diesem Wunder der Natur gegenüber, und nein, die Farben auf den Fotos, die ich zuvor gesehen hatte, waren nicht in Photoshop verbessert, sie waren echt.
Rauðauga ist die Quelle des Baches Rauðufossakvísl. Das Wasser des Baches wird hier aus den Tiefen der Erde nach oben gedrückt. Es ist ein seltsames Gefühl, buchstäblich am Ursprung eines Flusses zu stehen.
Rauðauga war alles, was ich erwartet hatte und noch mehr. Island ist groß und es gibt noch so viel zu sehen und zu entdecken. Mit einem breiten Lächeln im Gesicht gingen wir zurück zum Wohnmobil und hielten alles fest, was ich auf dem Weg dorthin in meinem Eifer übergangen hatte.
Mein Name ist Gerry van Roosmalen, Fotograf und Autor mit einer Leidenschaft für Bilder und Geschichten, die berühren. Nach Jahren in der Unternehmenswelt bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mich 2002 für die Fotografie entschieden. Ich absolvierte die Fotovakschool in Apeldoorn und spezialisierte mich auf Porträt- und.. Mehr…
Sehr hilfsbereit und kundenfreundlich bei Änderungswünschen. Toller Service.
gute verarbeitung, sehr stabil verpackt
Alles GUT gelaufen, gerne wieder, Danke.
Das Bild wirkt super an der Wand,schade das bei meiner Größe 110 x 70 cm, noch kein Alurahmen rückseitig angebracht ist,dadurch wäre das Bild noch etwas steifer. Ansonsten sehr zufrieden.
Schnelle Lieferung, gut verpackt. Mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Zwei traumhaft schöne Bilder. Bilder die zu mir und der Wohnung passen, dank der großen Auswahl.
Gute Qualität verbunden mit präzisen Infos
Ein super Bild, sehr gute Farben und Verarbeitung.
Alles bestens, so wie bestellt geliefert und sehr ordentlich vepackt! Danke!
Da gibt es gar nichts ,alles Top !!! Sehr gerne wieder .Klappt alles
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles super geklappt Auch die Qualität der Bilder ist sehr gut.
Hervorragend auf der ganzen Linie. Vielen Dank.