Diese friedliche Herde von Camargue Pferden habe ich natürlich in der Camargue entdeckt. Es waren noch viel mehr weiße Pferde auf der Wiese, allerdings standen diese drei die ganze Zeit ganz eng zusammen.
Die Pferde leben halb wild im Marschland und sind daher auch oft als Camargue Wildpferde bekannt. Durch das halbwilde Leben der Herden gibt es bei den Camargue-Pferden nicht die klassische Zucht. Denn die Vermehrung findet im Natursprung in der Herde statt. Die Fohlen sind bei der Geburt dunkelbraun bis schwarz, hellen mit zunehmendem Alter auf bis sie mit etwa 10 Jahren vollkommen weiß sind. Erst mit drei Jahren werden sie dann eingefangen und in der speziellen Dressur der Viehhirten ausgebildet . Allerdings werden in den meisten Fällen nur die Hengste oder Wallache dressiert, die Stuten werden hauptsächlich für die Weiterzucht aufgezogen.
Die Stimmung an dem Tag und die sumpfige Landschaft haben mich zu diesem Bild in monochronen Sepia-Ton inspiriert. Dadurch ist ein idyllisches und ruhiges Bild in einem Vintage- / Retrostil entstanden.
Ich sehe das Außergewöhnliche im Gewöhnlichen.
Ich halte es in minimalistischen Bildern fest...
Mehr…
gute verarbeitung, sehr stabil verpackt
Super Qualität des Bildes und unverzügliche Lieferung! Wir sind glücklich!!!
Super Bild. Schnelle Lieferung
professionelle Auftragsbearbeitung, sehr gute Qualität
Sehr schöne Bilder ob groß oder klein ,auch in verschiedenen Ausführungen. Gute Qualität die seinen Preis hat.
Wunderbar farblich tolles Produkt! Wie beschrieben und wie gewünscht
So oft schon bei Ihnen bestellt! Und wieder ganz hervorragend ! Die Farben, die Bilder, der Service und der Versand! Alles von hoher Qualität!
Alles bestens, weiter so
Top
Schnelle, sauberer und sichere Lieferung
Wunderschönes Leinwandbild!
Super Aufnahme-super Qualität