Schmuck aus Zeeland (Niederlande) stammt von einem so genannten Zeeuwse Knoop. Hier auf einer Jakobsmuschel platziert. Der Knoten von Zeeland hat eine Geschichte, die bis zum Ende des siebzehnten Jahrhunderts, der Zeit von Michiel De Ruyter, zurückreicht. Damals trugen die Männer die Knöpfe an ihren Hemden, Jacken oder am Kragen als "Kehlkopf". Später trugen die Frauen sie auch als Schmuck, zum Beispiel als Hutnadel oder als Brosche. Die Knöpfe waren aus Silber oder Gold und waren damals ein Statussymbol: je größer der Knopf, desto reicher und wichtiger der Träger. Der Tradition zufolge ist der Knoten der Blume des Astrantia oder Sternkrauts nachempfunden, die im Volksmund auch als Zeeland-Knoten oder Knospe bekannt ist.
Die Möglichkeiten der Fotografie zu entdecken, ist meine größte Herausforderung. Und ich möchte sie mit anderen teilen... Mehr…
alles bestens
Das Bild auf Leinwand vom Leuchtturm Hirtshals war viele Jahre im Urlaub ein besonderer Blickfang für uns. Es ist eine wunderschöne Erinnerung, zumal wir heute so eine lange Strecke nicht mehr fahren. Ein normales Foto ist kein Vergleich.
Alles super gelaufen
Schnelle Lieferung und wirklich gute Qualität.. gern wieder!
Hervorragende Qualität und sieht einfach nur Klasse aus.
Schnelle Lieferung, aufwändige Verpackung
Perfekte Ware wie bestellt. Alles hat sehr gut funktioniert. Gerne wieder.
Alles gut
Mehrere Bilder, alle sehr schön, gut verarbeitet, sorgfältig verpackt. Lieferung und damit verbundene, erforderliche Kommunikation war richtig schlecht.
Alles wie gewünscht
Super schönes Leinwandbild, schnelle Lieferung, nur zu empfehlen
Gute Qualität, schnelle Lieferung