Das Tal des Feuers besteht aus leuchtend roten aztekischen Sandsteinformationen inmitten von grauen und beigen Kalksteinbergen. Der Sandstein stammt aus dem Jura und ist ein Überbleibsel des Sandes, den der Wind hinterließ, nachdem sich die Binnenmeere zurückzogen und das Land anstieg. Bereits vor 11 000 Jahren siedelten die ersten Menschen im Süden Nevadas. Der auffälligste Beweis für die Besiedlung sind die Petroglyphen (Felszeichnungen), die von der Basketmaker-Kultur vor etwa 2.500 Jahren in die Felsen geritzt wurden, später gefolgt von der frühen Pueblo-Kultur. Um 1865 lebten die Paiutes in diesem Gebiet, als sich die Mormonen im nahe gelegenen St. Thomas am südlichen Ende des Moapa Valley niederließen. Landwirtschaft, Viehzucht und Bergbau fanden in der Region entlang eines schmalen Wasserlaufs statt.
Im Jahr 1912 wurde eine grobe Straße durch dieses Gebiet als Teil des Arrowhead Trail gebaut, der Salt Lake City mit Los Angeles verband. Diese Straße ermöglichte es, durch das Gebiet zu reisen, das später als Tal des Feuers bekannt wurde. In den 1920er Jahren erhielt das Tal seinen Namen, der von einem Angestellten der AAA (American Automobile Association) geprägt wurde, der bei Sonnenuntergang durch den Park fuhr. Diese Person soll gesagt haben, dass das ganze Tal aussah, als stünde es in Flammen; daher der Name. Im gleichen Zeitraum wurden auch der archäologische Wert und das Erholungspotenzial des Gebiets erkannt. Etwa 3 400 Hektar des ursprünglichen Bundesgebiets des Valley of Fire wurden dann an den Staat Nevada übertragen.
Am Ostersonntag 1934 wurde das Valley of Fire offiziell als erster Staatspark Nevadas eröffnet. Seinen rechtlichen Status erhielt der Park jedoch erst 1935 von der Legislative Nevadas. Seitdem ist der Park auf seine heutige Größe von mehr als 16.000 Hektar angewachsen, mit vielfarbigen Felsen, die die unterschiedlichsten Formen und Texturen aufweisen.
Mein Name ist Gerry van Roosmalen, Fotograf und Autor mit einer Leidenschaft für Bilder und Geschichten, die berühren. Nach Jahren in der Unternehmenswelt bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mich 2002 für die Fotografie entschieden. Ich absolvierte die Fotovakschool in Apeldoorn und spezialisierte mich auf Porträt- und.. Mehr…
Ich bin einfach begeistert. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Bedingt durch die persönliche Grösse des Bildes dauert, natürlich die Lieferung. Aber so ein tolle Qualität des Bildes und des Artframes...klasse. Das Motiv ist für mich natürlich spektakulär, das ist aber Geschmackssache. Das wird nicht die letzte Bestellung gewesen sein.
Saubere Arbeit, Einhalten der Fristen
Sehr zufrieden Schnelle Lieferung Top Zustand Werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
Ich hatte hier schon mal ein bild bestellt. Farblich super habe ich dann wieder hier bestellt und bin begeistert. Jederzeit wieder !
Alles Top
Super schnelle Lieferung Kompetente Telefonberatung Tolle Qualität, bin total happy, gerne wieder
Guter Bestellablauf mit notwendigen Rückmeldungen - beste Qualität des Bildes - sicher verpackt angekommen!
Top
Tolles Bild
Die Farbintensität der Bildet ist sehr gut.
Vere good quality, fast order processing, safe and quick delivery. As always: very satisfied!
Alles gut geklappt kann alles so bleiben