Ālī Qāpū ist ein Palast in Isfahan, Iran. Es befindet sich auf der Westseite des Emam-Platzes. Wie der Rest des Platzes wurde er um 1595 erbaut. Der Bau durchlief mehrere Phasen. Der Bau wurde von Schah Abbas I. dem Großen der Dynastie der Safawiden durchgeführt. Der Bau begann als Atrium, das den Zugang zum persischen Garten ermöglichte. Im Jahr 1602 wurde das Gebäude mit der doppelten Galerie der Geschäfte verbunden, die den gesamten Platz umgab. Charakteristisch für den Palast ist der Talar oder die Veranda an der Vorderseite. Ali Qapu ist 33 Meter hoch und hat sieben Stockwerke. Der Grundriss misst 20 x 20 m. Das Besondere an dem Gebäude sind die Naturgemälde des Hofmalers Reza Abbasi und seiner Schüler. Es sind Blumen, Vögel und andere Tiere abgebildet. Es wurden auch Menschen gemalt. Während der Regierungszeit sowohl von Schah Sultan Hussein (dem letzten Safavidensjah) als auch unter Nasir al-Din aus den Kad-Jahren (1848-1896) wurde der Palast renoviert.
Ich bin Maarten Verhees. Der Fokus meiner Fotografien liegt auf der Variation von Architektur, Tieren und Menschen. Ich versuche, die Essenz lokaler Orte in Fotos einzufangen... Mehr…
DeutschlandSchnelle Bearbeitung, gute Qualität
DeutschlandTolles Bild. Lieferung wie angekündigt. Alles Bestens. Empfehlenswert.
DeutschlandHat alles super geklappt.
DeutschlandTop Qualität, schnelle und sauber verpackte Lieferung, gute Update Information zu den einzelnen Prozess Schritten, Top App um das Bild vorher an der Wand zu sehen. Ist schon die 2. Bestellung und sicher nicht die letzte...
Deutschlandwie erwartet perfekt
DeutschlandDie saubere Ausführung der Bestellung.
DeutschlandSchöner Druck, super verarbeitet. Gut verpackt. Gerne wieder!
DeutschlandAlles sehr professionel. Die Ware ist einwandfrei. Gerne wieder
DeutschlandQualitativ sehr hochwertiges Akustikbild. Nur die Lieferung mit Hermes hat gedauert.
DeutschlandDer Shop ist sehr gut und kann ich nur empfehlen
DeutschlandIch habe 3 wunderschöne Bilder erhalten, und terminlich war auch alles o.k. Herzlichen Dank!
Deutschlandalles prima