Die neue Stadt Kalmar wurde Mitte des 17. Jahrhunderts auf der Insel Kvarnholmen errichtet. Der Umzug aus der Altstadt war bis 1658 weitgehend abgeschlossen. Die neue, befestigte Stadt war im Renaissancestil geplant. Dementsprechend wurden Kirche und Rathaus in Stortorget Kalmar, dem Altstädter Ring, einander gegenüber gebaut. Die Kathedrale wurde von Nicodemus Tessin the Elder entworfen und ist eines der herausragendsten Beispiele klassischer Barockarchitektur, die in Schweden einen Durchbruch erzielte. Das Design des Kalmarer Doms spiegelt die Komplexität der Modernisierung wider, wobei der liturgische Nutzen und die Tradition beibehalten und die Anforderungen der Festungsstadt berücksichtigt werden. Der Bau begann 1660, wurde jedoch mehrmals unterbrochen, unter anderem mit dem Ausbruch des Scanianischen Krieges (1675–1679). Die Arbeit wurde nach dem Krieg wieder aufgenommen und der Kalmarer Dom wurde 1703 endgültig fertiggestellt.
Hallo! Willkommen in meinem Shop bei Werken aan de Muur . Durch meine Reisen in Europa habe ich manchmal die Gelegenheit, schöne Bilder zu machen. Dedigitale Fotografie bringt mehr kreative Möglichkeiten mit sich, wie z.B. Panoramafotografie und die Erhöhung des Dynamikumfangs eines Fotos. Ich benutze die sogenannte Digitale.. Mehr…
Alles Bestens
Excellent in Service und Ausführung
Voll zufrieden 3 Wochen Lieferzeit - angemessen. Sehr gut verpackt und die Bilder sehen super aus.
Gute Qualität, zuverlässige Lieferung.
TOP
Bin begeistert schnelle Lieferung und super Kundenservice
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.
schnell und zuverlässig
Alles bestens, gute Qualität, Lieferung wie angekündigt
Schnelle Lieferung! Tolles Bild!
Schnelle Bearbeitung der Bestellung, sehr gute Qualität der Bilder wie gesehen, super verpackt und sehr gute Nachverfolgung der Anlieferung. Immer wieder gerne, vielen Dank
Excelent da gibt's nix zu verbessern