Kandovan ist ein Höhlendorf in der Provinz Ost-Aserbaidschan, in der Nähe von Тabriz, im Nordwesten des Irans, das den Höhlendörfern in Kappadokien (Türkei) ähnelt. Wie in Kappadokien besteht der Boden in der Region aus Ignimbrit, einem feinen vulkanischen Material, das über weite Strecken transportiert wird, beim Herabfallen heiß verschweißt wird und große, dicke Schollen bildet.
Dieses Material, besser bekannt als Tuffstein, lässt sich leicht schneiden. Die Höhlenwohnungen von Kandovan wurden vor mehreren hundert Jahren (vor etwa dreitausend Jahren) in den Fels gehauen und sind noch immer bewohnt.
Die Bewohner der Region schreiben dem Kandovan-Mineralwasser heilende Eigenschaften zu: Es gilt als Heilmittel für Nierenkrankheiten. Besucher aus Täbris oder anderswo bringen immer mehrere Dosen mit.
Ich bin Maarten Verhees. Der Fokus meiner Fotografien liegt auf der Variation von Architektur, Tieren und Menschen. Ich versuche, die Essenz lokaler Orte in Fotos einzufangen... Mehr…
Alles zur besten Zufriedenheit. Gerne mal wieder.
Kundenfreundlicher Umgang nach nicht ganz reibungsloser Auftragsabwicklung.
Schnelle Lieferung gut verpackt ( Format 150 x 105 cm) Sehr zufrieden und empfehlenswert...
Alles gut gelaufen
Hat alles wunderbar geklappt. Lieferung sogar schneller, als ursprünglich angekündigt. Sehr sorgfältig und sicher verpackt. Besser geht's nicht!
Schnelle Lieferung ; die Ware war sehr gut verpackt.
Sehr freundlicher Service, gute Hinweise, perfekt sicher verpackt, vielen Dank
Sehr schnelle Lieferung ,Qualität wie erwartet , Top
Schneller Versand, tolle Qualität, sehr netter Kontakt
Gute Druckqualität. Verpackung toll und zügig geliefert!
Die Leinwand fühlt sich leider etwas plastikartig an.
Sehr schöne Bilder im einwandfreiem Zustand