Dieses analoge Bildmotiv ist mit der Nikon FE 2 und einem Kleinbildfilm (Kodak Color - 100 Iso) im Jahr 2000 entstanden. Das kleine Mädchen stand allein mit dieser riesigen Puppe am Strassenrand in der malerischen, bezaubernden Stadt Hoi An in Vietnam.
Das malerisch anmutende Portrait entstand während meiner 3-monatigen Fotoreise durch Vietnam.
Aufgrund des offenen Hafens und Handels aus alten Zeiten ist der Chinesische Einfluss auch in der Architektur sichtbar.
Viele dieser Häuser stehen unter Unesco Schutz und dürfen nicht umgebaut oder modernisiert werden, um das alte Kulturgut aufrecht zu erhalten. Die wohl pittoreskeste und charmanteste Stadt Vietnams ist Hoi An. Sie gehört im Vergleich zu Hanoi zu den kleineren Städten, sollte jedoch auf keiner Vietnamreise fehlen. Sie liegt gut geschützt an der Mündung des Song Thu Bon Flusses etwa 30 km landeinwärts am Chinesischen Meer. Die Stadt war einst der größte Hafen Südostasiens, was vor allem durch die Lage an der Seidenstraße zurückzuführen ist. Die ersten Siedlungsspuren Hoi Ans stammen aus dem 4. Jahrhundert. Während des 16. Jahrhunderts wurde unter den Nguyen-Herrschern der Hafen weiter ausgebaut und so ein attraktiver, internationaler Handelsplatz. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten Hoi Ans lassen sich bequem auf einem Spaziergang erkunden. Durch die Altstadt lässt es sich entspannt spazieren, überall sind in den alten Gebäuden auch Restaurants und kleine Läden, die sich fast unauffällig in das historische Stadtbild einfügen. Hoi Ans Altstadt blieb als einzige im Vietnamkrieg unversehrt. Seit 1999 steht dieses malerische Ensemble an historisch wertvollen Gebäuden unter dem UNESCO-Weltkulturerbe.
Sehenswert sind vor allem die alten Wohnhäuser, Hallen, Handelshäuser sowie ein paar Museen. Diese märchenhafte Stadtansicht eignet sich perfekt zur Aufhängung in verschiedensten Wohn- und Arbeitsräumen und verleiht eine anmutige, asiatische, meditative Atmosphäre.
"Fotografie fühlt sich für mich an, als würde ich wirklich den Moment einfangen - wie eine Art Alchemie, bei der Zeit physisch festgehalten wird."
Silva Wischeropp wurde in der Hansestadt Wismar in der ehemaligen DDR geboren. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin. Als..
Mehr…
das Bild ist genau so wie abgebildet echt schön Preisverhältnis ist okay Lieferung wurde eingehalten
Alles gut
alles sehr gut und schneller versand.
Super schnell,ordentlich und sauber gearbeitet
Rundum zufrieden, das Bild wird sehr bewundert, was die Künstlerin natürlich würdigt, aber auch diese Möglichkeit, an ihrer Arbeit teilzuhaben, Druck und Verarbeitung sind bestens!
Alles gut. Danke
Insgesamt gute Abwicklung. Lieferung war etwas problematisch, leichte Beschädigung erst nach kompletten Auspacken sichtbar , im weiteren dann gute Kommunikation und kulante Einigung. Bild / Ware sehr gut, aufziehen des Bildes auf den Rahmen erfordert Geschick und kräftige Finger
Alles okay
Passt alles
Promte Lieferung, schöne Bilder,
Hervorragende Qualität und sieht einfach nur Klasse aus.
War zu unserer vollen Zufriedenheit.