Das Massaker von Oradour-sur-Glane fand am 10. Juni 1944 in der französischen Stadt Oradour-sur-Glane statt. Das Dorf wurde an diesem Tag vom ersten Regiment 'Der Führer' der 2. SS-Panzer-Division Das Reich umstellt und schließlich zerstört. Bei diesem Überfall wurden 642 Menschen getötet. Nur sechs Menschen überlebten das Massaker. Das Massaker war ein Akt der Rache. Der Auslöser erwähnt eine Aktion des französischen Widerstands am 8. Juni 1944. Damals wurde in Saint-Junien, einer Stadt in der Nähe von Oradour, eine Eisenbahnbrücke gesprengt. Zwei deutsche Soldaten, darunter SS-Sturmbannführer Helmut Kämpfe, ein persönlicher Freund von SS-Sturmbannführer Diekmann, sollen dabei getötet worden sein. Eine andere Lesart besagt, dass Kämpfe vom Widerstand entführt wurde. Nachdem sein Dienstfahrzeug leer aufgefunden wurde, startete die SS-Division eine groß angelegte Suchaktion nach ihm und seinem Fahrer.
Ich fotografiere schon seit meiner Jugend. Als ich 18 war, kaufte ich mir eine gebrauchte Minolta XE-5 und danach noch mehr. Ich war immer der Minolta und später der Sony treu. Alle Kameras und Objektive, die ich je gekauft habe, habe ich behalten.
In Bezug auf die Fotografie..
Mehr…
Sehr gut
Zügige Lieferung. Sehr gute Qualität. Guter Kundendienst.
Besonders gut hat mir die App gefallen mit der ich in der Lage war die Wirkung des Bildes zu simulieren. Das Bild ist so schön, wie auf den Fotos und ist seinen Preis Wert. Insgesamt hat die Bestellung und Lieferung einwandfrei geplappt.
Super Abwicklung und ein tolles Bild mit einem super Rahmen.
alles bestens :-) Gerne wieder
in allen Punkten 5 plus
Ware wie angeboten, sehr schön, ordentlich gearbeitet, schnell gearbeitet und sicher versendet. Sehr empfehlenswert.
Rundum zufrieden, das Bild wird sehr bewundert, was die Künstlerin natürlich würdigt, aber auch diese Möglichkeit, an ihrer Arbeit teilzuhaben, Druck und Verarbeitung sind bestens!
Sehr sicher verpackt und Lieferung schneller, als erwartet.
Alles bestens
alles bestens
Produkt einwandfrei und promte Lieferung.