Frankreich, 1892
Gauguin verbrachte zunächst zwei Jahre auf Tahiti (1891-1893), bevor er 1895 zurückkehrte. Dieses Werk wurde während dieses ersten Aufenthaltes gemalt und fängt die Idylle des natürlichen primitiven Lebens ein, das Gauguin suchte, als er nach Polynesien aufbrach. Er verband diesen romantischen Traum mit seinen lebendigen Eindrücken der exotischen Landschaft und Tierwelt, dem ungewöhnlichen Aussehen der Inselbewohner und ihrer natürlichen Anmut, ihren geheimnisvollen Überzeugungen und Ritualen. Eines der tahitianischen Mädchen spielt eine Flöte: Die Tahitianer widmeten der Mondgöttin die Flötenmusik. Es ist Abend, wenn die Sonne untergeht und die Zeiten der rituellen Tänze und Musik zu Ehren der Göttin beginnen. Neben dem Hund befindet sich wahrscheinlich ein Gefäß für Opfer von kleinen Vögeln und dergleichen, die aus einem Kürbis geschnitzt wurden. Das Gemälde besteht aus einer Kombination von reinen Farben, einer rhythmischen Anordnung von Linien und weiten Farbflächen, die im Einklang mit dem musikalischen Thema steht.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Alles bestens verpackt und geliefert. Wäre wie gedacht
Schnelle Lieferung, gute Ware
Alles 1A
Tolles Bild
Sehr gute Verarbeitung. optimale farbgebung. Passt super.
Die Bestellung war sehr einfach über Online. Das bestellte Produkt war super und es wurde schnell geliefert. Würde diese Firma weiter empfehlen.
Schnelle Bearbeitung der Bestellung. Perfekt
Preis/Leistungsverhältnis Transport von Kreuzlingen (Bild kam aus Deutschland ); etwas kompliziert. Ich wurde aufgefordert zu erst die Zollgebühren zu überweisen (wusste ich bei der Bestellung nicht) und erst nach Eintreffen des Geldes lieferte die Schweizer Transport Firma aus; dies aber korrekt.
Sehr gute Qualität zu einem sehr fairen Preis
Sehr schönes Bild - wie erwartet. Vielen Dank.
Alles Reibungslos!