Inspiration zur Kunst von Claude Monet

Künstler Claude Monet ist vor allem für seine weltberühmten Seerosen bekannt. In unserer Monet-Wandbildkollektion können Sie verschiedene impressionistische Gemälde auf Leinwand, Tapete und mehr kaufen, wie z.B. atemberaubend schöne Landschaftsmalereien zu verschiedenen Jahreszeiten. Bei Art Heroes findest Du für jedes Interieur ein Monet-Kunstwerk.

Der Stil von Claude Monet in Deinem Interieur

Der leichte Stil der impressionistischen Gemälde passt sehr gut zu einem romantischen Einrichtungsstil oder zu einem ländlich inspirierten Interieur. Du kannst Dich auch für eine schöne Kunstwand bestehend aus drei Gemälden von Monet entscheiden. Da der Künstler in all seinen Werken den gleichen impressionistischen und romantischen Stil anwendet, kannst Du sie gut miteinander kombinieren. Somit erzeugst Du für Dein Schlaf- oder Wohnzimmer genau die richtige Atmosphäre!

Wer war eigentlich Claude Monet?

Claude Monet ist einer der berühmtesten Maler des 19. Jahrhunderts. Er wird auch als einer der einflussreichsten Künstler des 19. Jahrhunderts bezeichnet. Als Monet ungefähr 7 Jahre alt war, begann er zu malen - im Alter von 12 Jahren begann er, Karikaturen seiner Verwandten zu zeichnen. Im Alter von 15 Jahren aus stellte er seine Gemälde aus. Monets Gemälde unterschieden sich stark von dem, was zu dieser Zeit in der Kunst gewöhnlich war. Statt Szenen aus der Geschichte oder Mythologie zu malen, malte er Landschaften und Porträts. Monet führte auch eine neue Art des Malens ein, indem er kurze anstelle von langen Pinselstrichen verwendete, was seinen Gemälden ein weicheres Aussehen verlieh.

Monets Seerosen

1891 schuf Monet seine„Wasserlilien“, eines seiner berühmtesten Werke. Das Gemälde zeigt eine Vielzahl von Lilien und Seerosen auf einem stillen Teich mit spiegelnder Wasseroberfläche. Monet hat später weitere Gemälde mit Seerosen als Hauptthema erschaffen. Das Gemälde ist ein Vorzeigebeispiel des Impressionismus und wurde 1899 gemalt.

Kunstwerke von Monet auf Leinwand, als ArtFrame oder Wandtapete

Jedes klassische Gemälde von Monet ist auf verschiedenen Materialien bei Art Heroes erhältlich. Wie z.B. als hochwertiges Canvas, akustisch schallabsorbierendem ArtFrame oder als Fototapete. Eine individuelle Größe bietet die Lösung für jegliche freie Stelle an Deiner Wand. Den wir können Dein Lieblingsmotiv bis zu drei Meter groß drucken. Unsere Stylisten helfen Dir gerne weiter, falls Du Beratung brauchst.