Die Ausgrabungsfläche beträgt 110 km2, was einer Fläche von 14.600 Fußballfeldern entspricht.
Wie wird die Braunkohle heute abgebaut? Dazu wird eine riesige Grube ausgehoben. Die eine Seite wird Abbau genannt, auf der anderen Seite wird das Deckgebirge aufgeschüttet. Dies ist die "Verkippung". Ganz unten schließlich, in einem relativ kleinen Bereich, fördert die untere "Sohle" die Kohle. So "wandert" das Ganze durch die Landschaft.
Alle Arbeiten werden mit sogenannten "Großgeräten" durchgeführt. Am "Abbau" sind die Bagger oder "Bagger" beteiligt. Das ausgehobene Abraummaterial wird mit Absetzern auf die andere Seite des Steinbruchs gebracht. Der größte Bagger der Welt ist der B 288 und er arbeitet in Garzweiler.
Amateurfotograf, der dieses Hobby absolut liebt.
Das Fotografieren von Tieren, vorzugsweise im Makrobereich, ist zu meiner Leidenschaft geworden, und ich hoffe, dass eines meiner Werke bald bei jemandem an der Wand hängen wird...
Mehr…
Qualität sehr gut, schnelle Lieferung Gutes P/L
wie erwartet perfekt
Tolle Qualität, super Konversation und schnelle Lieferzeit
Ich habe bisher mehrfach Bilder bestellt und war immer von der Qualität der Bilder, der Kommunikation und dem Kundenservice überzeugt. Gerne wieder.
Gute Qualität des Bildes. Lieferung wie angegeben, eher etwas früher. Gut verpackt. Gerne wieder.
Alles super
Alles Bestens
Das Bild ist zu unserer vollen ZUfriedenheit . Jederzeit wieder.
Von der Beratung bis zur Lieferung einfach TOP! Wir haben ein Bild auf Leinwand bestellt, benötigten allerdings ein Sonderformat. Die Beratung war hervorragend, es gab sogar eine Vorschau des Bildes in verschiedenen Formaten, so dass uns die Entscheidung sehr erleichtert wurde. Dazu die kostenlose Lieferung. Das Bild ist einfach wundervoll, tolle Farben, wir sind jeden Tag aufs Neue begeistert :-)
Tolle Qualität!
Die 2 bestellten Poster kamen sehr schnell und gut verpackt an. Nun sind sie zum Einrahmen noch "ausser Haus". Bin gespannt
alles sehr gut und schneller versand.