Der Sinn des Sehens, Philippe Mercier (1747)
Ähnlich wie in Der Sinn des Hörens sitzen auch in dieser Szene drei junge Frauen und ein Junge mit ihrem Lehrer an einer Brüstung im Freien und symbolisieren den Sinn des Sehens durch optische Hilfsmittel. Der Herr betrachtet mit einer Lupe eine Karte der Ostküste Spaniens und der Inseln Mallorca und Menorca und erklärt dem Mädchen neben ihm wahrscheinlich deren geografische und politische Bedeutung für Großbritannien. Währenddessen schauen die beiden anderen Mädchen durch ein Teleskop auf der linken Seite und kippen einen kleinen Spiegel auf der rechten Seite. Der Junge im Vordergrund neigt den Kopf, weil er nichts sehen will.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
DeutschlandExcelent da gibt's nix zu verbessern
DeutschlandAlles 1A
Deutschlandalles bestens :-) Gerne wieder
DeutschlandTop
DeutschlandDie Qualität des Posters (s/w) ist super gut. Bestellung und Lieferung in naher Folge. Jetzt hängt es bei mir im Rahmen an der Wand und ist ein richtiger Hingucker.
DeutschlandAlles bestens
DeutschlandSehr gute Kommunikation über den Produktionsverlauf von Bestellung bis Lieferung. Sehr schönes Bild, super verarbeitet und sehr gut verpackt.
DeutschlandHervorragende Qualität und sieht einfach nur Klasse aus.
Deutschlandalles top
DeutschlandSchnelle, sauberer und sichere Lieferung
DeutschlandSehr schöne Bilder im einwandfreiem Zustand
DeutschlandSehr schöne Verarbeitung der Bilder, schnelle Lieferung, gute Kommunikation. Exzellent verpackt und geliefert! Top