Das Groenburgwal ist ein Amsterdamer Kanal, der die Raamgracht mit dem Fluss Amstel verbindet. Das Groenburgwal liegt parallel zum Kloveniersburgwal und zum Zwanenburgwal, im Schatten des Turms der Zuiderkerk
Bis Ende des 16. Jahrhunderts war das Gebiet zwischen Kloveniersburgwal und Zwanenburgwal noch "das Gebiet außerhalb der Festung an der Amstel". Im Jahr 1593 wurde das Gebiet der Stadt einverleibt.
Hier befanden sich Tuchwebereien, in denen Wolle gewaschen, gekrempelt und gesponnen wurde, um einen Stoff zu weben, der nach dem Walken und Färben zum Trocknen und Spannen auf Holzrahmen (sogenannte Tuchrahmen) gespannt wurde. Die Namen der nahe gelegenen Raamgracht, des 1537 in der Nähe des Ruslands gegrabenen Raamsloot und der Verversstraat (1593) erinnern an diese Aktivitäten.
Im frühen 17. Jahrhundert wurden die Amstel zwischen Kloveniersburgwal und Groenburgwal und etwas später die Gravelandse Veer zwischen Groenburgwal und Blauwbrug befahren. Zu dieser Zeit entstand auch der Name Groenburgwal; hier befanden sich nämlich Grünfärbereien.
Schon als Kind gab es eine Vorliebe für visuelle Kunst. Als Techniker war ich immer kreativ in Produkten, Dienstleistungen und Arbeitsmethoden. In späteren Jahren wurde mehr Zeit für meine Leidenschaft für Kunst (Fotografie) aufgewendet... Mehr…
Das zweite Mal bestellt. Also insgesamt drei Bilder. Wieder hat alles hervorragend geklappt. Bilder auf Leinwand wurden super gut verpackt. Drittes Bild hängt noch nicht
Schnelle Lieferung & gute Fotos
Sehr saubere Ausführung der Rahmung und der Leinwand
Tolles Bild und ein Mega Konzept
Völlig unproblematisch. Eine klare Empfehlung
Auswahl, Bestellung, Lieferung und Montage, rundherum perfekt.
in allen Punkten 5 plus
Hat alles super geklappt
Alles gut. Danke
Ich habe schon einige Bilder bestellt. Die Q Qualität ist top. Ich bin begeistert!! Vor allem schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.
Alles Top
Leinwandbild in super Qualität. Schnelle und sehr sicher verpackte Lieferung. Zu empfehlen!