Diese architektonische Stadtlandschaft im Stadtteil Berlin-Moabit wurde mit der Nikon D90 am 5. Februar 2018 aufgenommen.
Das Gelände wird als Spree-Bogen bezeichnet und ist gleichzeitig ein Denkmal.
Die Straße der Erinnerung ist ein öffentlich zugängliches Denkmal im Spree-Bogen im Berliner Ortsteil Moabit. Es besteht aus mehreren Skulpturen, mit denen die Ernst Freiberger-Stiftung Persönlichkeiten ehrt, die vorrangig in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts „Außergewöhnliches geleistet und in schwierigsten Zeiten vorbildliche Haltung bewiesen haben“.
Die Stiftung bezeichnet die geehrten Personen als Helden ohne Degen. Damit will der Gründer der Stiftung, Ernst Freiberger, zeigen, dass „es in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts auch positive Helden – Helden ohne Degen – in Deutschland gegeben hat“.
Um die Erinnerung an diese Persönlichkeiten wach zu halten, wurde am Spree-Bogen, in unmittelbarer Nähe des damaligen Innenministeriums, dieses Denkmal geschaffen.
"Fotografie fühlt sich für mich an, als würde ich wirklich den Moment einfangen - wie eine Art Alchemie, bei der Zeit physisch festgehalten wird."
Silva Wischeropp wurde in der Hansestadt Wismar in der ehemaligen DDR geboren. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin. Als..
Mehr…
Alles Top
Hat etwas gedauert bis das Paket angekommen ist. Dafür sieht es gut aus. Was sonst noch Schade ist, ist das keine Rechnung bei liegt. Ansonsten immer wieder gerne. LG
Alles bestens !
Alles gut
Das Bild hat eine gute Qualität, passt an die vorgesehenen Wand. Verpackung - top ohne einen Schaden angekommen. Die Lieferung beträgt 14 -Tage. Nach meiner Sicht immer wieder.
guter Service, alles sehr gut gelaufen
Preis Lestung sind ok
Alles top
Alles perfekt
Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet und sehr gut verpackt. Das Bild ist genau wie beschrieben und die Leinwand von guter Qualität
Alles toll geklappt, tolles Bild
Die Lieferung,der Service und das Bild einfach super.Kann Ohmyprints nur weiter empfehlen.Macht weiter so.