Altes Nigra-Tor in Trier, Deutschland. Ein Überbleibsel aus der Römerzeit in Deutschland. Die Porta Nigra ist das Nordtor der 6418 m langen Stadtmauer, die zwischen 160 und 200 n. Chr. um das römische Trier, Augusta Treverorum, errichtet wurde. Das Tor ist 36 m breit, 21,5 m tief und 30 m hoch.
Das Tor besteht aus passenden Sandsteinblöcken, ohne Fugen. Die Steine waren ursprünglich mit Eisenklammern verbunden, ähnlich wie die Steine des Kolosseums. Durch Verwitterung und Rußablagerungen haben sich die ursprünglich hellen Sandsteinblöcke im Laufe der Jahrhunderte schwarz verfärbt. Aus diesem Grund erhielt das Tor im Mittelalter seinen heutigen Namen. Der ursprüngliche römische Name ist nicht bekannt.
Da das Tor für militärische Zwecke bestimmt war, weisen nur die oberen Stockwerke Öffnungen mit Bögen in Form eines Fensters auf. Angreifer, denen es gelang, die Außentore zu überwinden, konnten im Hof von allen Seiten beschossen werden.
Ich bin ein Hobbyfotograf, der es liebt, schöne Stadt- und Landschaftsbilder zu fotografieren, und der es mag, wenn die Menschen sie schätzen und sie sich selbst an die Wand hängen wollen. Viel mehr Wertschätzung ist kaum möglich... Mehr…
Bild entsprach den Vorstellungen und Lieferung im zeitlichen Rahmen. Alles gut.
Alles bestens, schnelle Lieferung, toller Service!
Schnelle Lieferung, gute Qualität, Gerne wieder.
Kontakt sehr gut, schnelle Lieferung, gute Verarbeitung, sieht super aus.
Super Aufnahme-super Qualität
Alles gut und super Verpackung
Alles ok
Alles GUT gelaufen, gerne wieder, Danke.
Schneller Versand
super gelaufen, bester service,sehr zu empfehlen
Ein sehr schönes Bild Nordlicht ,würde ich wieder kaufen.Der Service ist sehr gut,ich hatte ein Anliegen,der Rahmen war verzogen,und es wurde sich sofort darum gekümmert.,und ich bekam anstandslos Ersatz.Dafür Daumen hoch und verdiente 5 Sterne.Nochmals vielen Dank mfg
Alles gut!