Trompe l'oeil. Die Rückseite eines gerahmten Gemäldes, Cornelis Norbertus Gysbrechts
Durch das Fehlen des Rahmens, der traditionell als architektonischer Übergang zwischen der Realität des Betrachters und dem gemalten Universum des Bildes dient, bewegt sich dieses Werk des flämischen Malers Gijsbrechts über die üblichen Kunstbereiche hinaus in die illusionistischen Bereiche der Bühne.
Die Täuschung des Auges
Die Täuschung des Auges ist sicherlich da. Wenn man das Bild aus der Ferne betrachtet, wird man wahrhaftig in dem Glauben getäuscht, der Künstler habe ein Bild mit der Rückseite nach außen auf dem Boden liegen lassen. Mit seiner Fähigkeit, die Zuschauer zu überraschen und zu täuschen, war dieses Werk hervorragend geeignet, Teil der königlichen Kunstkammer zu sein.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Alles i. O.
Tolles Bild und ein Mega Konzept
Große Auswahl und zügige Abwicklung der Bestellung.
Wunderschönes Bild und mit der Massabänderung hat alles perfekt gepasst
alles bestens
Alles wie besprochen, Vielen Dank.
Gut
Schneller Versand, tolle Qualität, sehr netter Kontakt
Alles perfekt!
Bild entspricht genau unseren Erwartungen. War super und sicher eingepackt. Schnelle Lieferung. Einziges Manko: die Aufhängungsvorrichtung ging schon beim ersten Aufhängen ab, konnte aber mit einem Hämmerchen wieder gut angebracht werden.
Seriöser Anbieter, schnelle Lieferung, besser geht es nicht. Vielen Dank
Sehr gute Auswahl im Shop, maßgeschneiderte Bilder mit guter Vorschau möglich, tolle Auswahl (mehr geht immer...), gute Kommunikation, schneller Versand, Bild top verpackt. Nur zu empfehlen.