Entdecke die Welt mit “Expeditie Aardbol”
Ihre Kamera ist ihr Reisebegleiter.
Mit über 20 Jahren Erfahrung als Grafikdesigner ist Christian Terweh ein gestandener Profi. Seit Ende 2022 tritt er unter dem Namen TW living auf, eine Abkürzung seines Nachnamens TerWeh. Er kombiniert gerne Innenarchitektur mit digital erstellten Kunstwerken. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Geschichte hinter seiner Arbeit.
Christian hat in Deutschland Design studiert. Vor 17 Jahren begann er in den Niederlanden zu arbeiten und ist nun seit 15 Jahren als Produktdesigner für Spielzeug und Illustrator deutscher Kinderbücher tätig. Christian sagt, dass er schon seit seiner Kindheit zeichnet und malt. "Nach der Schule habe ich stundenlang am Küchentisch Illustrationen gezeichnet. Wenn ich eine Idee hatte, wollte ich sie in etwas Schönes verwandeln. Auch jetzt bin ich den ganzen Tag über kreativ. Zum Glück finde ich auch außerhalb meiner Arbeit genug Kreativität, um meine Ideen visuell zu gestalten.” Das Beste an der Kombination von Kunst und Inneneinrichtung ist, dass man einem Raum mit ein paar Handgriffen ein völlig neues Aussehen verleihen kann.
Neben der digitalen Kunst interessiert sich Christian auch für Malerei, Musik, Architektur und natürlich für die Innenarchitektur.
Christian erstellt seine Kunstwerke digital. "Das ist ideal, um meinen Arbeitsplatz sauber zu halten", lacht er. Als weiteren Vorteil nennt er, dass er leicht auf neue Wohntrends reagieren kann. "Ich ziehe es vor, Kunstwerke zu schaffen, die zu modernen Innenräumen passen, wobei ich Farben, Details und Kompositionen berücksichtige. Kunst kann Ruhe ausstrahlen, aber sie kann auch eine starke Botschaft vermitteln. Ich mache beides gerne und spiele mit Texturen und Farben."
Christian lässt sich von den neuesten Farbtrends inspirieren und setzt sie in seinen Werken um. In seinen Werken finden sich oft helle und beige Töne in Kombination mit Schwarz. Christian sagt: "In letzter Zeit habe ich auch viel mit Texturen wie Leinen gearbeitet. Das gibt dem Kunstwerk eine zusätzliche Atmosphäre. Aber es gibt auch immer farbenfrohe Bilder in meiner Sammlung. Es ist für jeden etwas dabei", sagt Christian.