2023 Binnenkijker Marrit Vierkant

Zu Besuch bei
Marrits farbenfrohes Interieur

50er Jahre Design und Vintage

Mutig ist die beste Beschreibung, wenn wir das Zuhause von Marrit de Lang betreten. Ihr Mann und sie kauften vor 6,5 Jahren ein Haus aus den 1930er Jahren, das viel Liebe brauchte. Schritt für Schritt verwandelten sie es in ihr Traumhaus. Marrit und ihr Mann steckten viel Zeit und Mühe in das Haus und sie wagten es auch, mit ordentlich Farbe zu experimentieren! Diese Woche nimmt sie uns mit in ihr Traumhaus in Leeuwarden (NL). Neugierig geworden? Komm mit uns mit!

Einfach machen

Marrit wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem schönen Viertel in Leeuwarden in den Niederlanden. Bei den ersten beiden Besichtigungen waren sie angesichts des schlechten Zustands des Hauses fast wieder umgekehrt. Aber sie entdeckten das Potenzial und die schönen Details, die sie mit einer Renovierung zum Vorschein bringen können. Also kauften sie es und renovierten es fünf Jahren. Marrit erzählt uns: "Das Haus war in einem sehr schlechten Zustand und eine intensive Renovierung war nötig, um es wieder schön zu machen. Wir leben jetzt seit fünf Jahren dort und zum Glück ist das Ende in Sicht, aber es ist noch lange nicht vorbei. Wir haben alles selbst gemacht, deshalb hat es auch so lange gedauert", berichtet sie lachend. "Aber es hat auch seine guten Seiten: Durch die Arbeiten am Haus können wir es so gestalten, wie wir es uns immer erträumt haben. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und glücklich in unserem schönen Zuhause!“

"Inspirationen gibt es für mich wirklich überall, aber am meisten finde ich sie auf Instagram und in Einrichtungsbüchern und -zeitschriften. Du kannst mich mit einem Platz auf dem Sofa und einem inspirierenden Bildband auf meinem Schoß stundenlang alleine lassen."

  1. Marrit De Lang

Über Marrit

WOHNT in Leeuwarden MIT IHREM Mann, ihrer Tochter und ihrem Sohn AN DER WAND Kreuzdame von Britta Glodde INSTAGRAM @donebymyselfblog ARBEITET als Fotografin und Innenarchitektin

  1. Donebymyselfblog 241260453 979013096007113 4135818376355221101 n

Ein Juwel voller Farben

Der Stil von Marrit? "Ich liebe Farben so sehr, dass jeder Raum in unserem Haus eine andere Farbe erhalten hat. Ich kombiniere diese gerne mit 50er-Jahre-Design und Vintage-Interior. All das sorgt für eine sehr persönliche Note und ich denke, das ist das Wichtigste. Was meinen Stil angeht, kann ich ihn am besten als eklektisch beschreiben, denn ich liebe so viele verschiedene Stile und kombiniere sie gerne."

Mein Einrichtungs-Tipp: "Umgebe Dich in Deinem Zuhause mit Dingen, die Dich glücklich machen und Dich ansprechen. Mach Dir keine Sorgen, wenn Du verschiedene Stile mischst, denn wichtig ist, dass es Dir gefällt. Ich mag es zum Beispiel, wenn man von innen sehen kann, wer dort lebt, also zeige ich gerne meine Hobbys, Kunst und andere persönliche Dinge. Dein Zuhause, Dein Stil!"

  1. Donebymyselfblog 244623570 934325294097322 8433728479081000858 n
  1. Donebymyselfblog 173632463 237366374801918 7858523759951045074 n
  1. Donebymyselfblog 250284455 4465812286865809 4180187081436639239 n
  1. Donebymyselfblog 193753148 2055509671269844 771899184494120210 n

Alles ist Liebe

Jeder Raum des Hauses hat seine eigene Farbe und Atmosphäre. Deshalb gibt es auch keinen einzigen Platz im Haus, an dem sich Marrit nicht gerne aufhält. "Ich habe viele Lieblingsorte aus verschiedenen Gründen! Das erste ist unser Wohnzimmer, in dem traumhafte Möbel stehen und wo wir uns die meiste Zeit aufhalten. Aber auch die Küche ist mein Lieblingsplatz - ich liebe es zu kochen, und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis von 4 Monaten harter Arbeit an der neuen Küche mit Backsteinwand. Und schließlich ist unser Schlafzimmer ein wirklich schöner Ort, an den ich mich zurückziehen und entspannen kann."

  1. Queen Of Clubs

Mrs. Plastic

Es ist klar, dass Marrit die Kunst liebt! Aus der Kollektion von Art Heroes wählte sie einen schönen Blickfang für das Wohnzimmer. "Mein Mann und ich haben uns bei Flinders inspirieren lassen und als ich dieses Bild sah, wusste ich sofort, dass es das perfekte Stück für das Sofa sein wird. Wir hatten schon lange nach etwas Spektakulärem für diesen Ort gesucht und ich wusste es sofort, als ich es entdeckt habe. Auch das große Format hat mich sofort angesprochen - ich liebe Statements im Haus. Als das Werk dann bei uns eingezogen ist, erwies es sich als perfekt. Einerseits ist es ein auffälliges Element, andererseits fügt es sich in das Ganze ein, weil es so gut passt. Wenn ich den Leuten erzähle, dass es "Queen of Clubs" heißt, finden sie es sofort gut und sehen die Piks in ihrem Haar. Übrigens nennt unsere Tochter sie "Mrs. Plastic", erzählt uns Marrit lachend.

"Wir haben uns übrigens für den Druck auf Aluminium-Dibond entschieden, weil es ein schönes, mattes Ergebnis liefert und der schwebende Effekt an der Wand ein wirklich tolles Extra darstellt."

Homestories

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien