IMG 1239 1

Zuhause bei Fabienne von @casamiele

Vanessa Minarzick Profilfoto
Content Marketing
Vanessa Minarzick

Fabienne ist 32 Jahre alt und wohnt seit bald 10 Jahren in Berlin. Gemeinsam mit ihrem Mann Philipp und ihrer Hündin Emma sind sie 2020 in eine schöne Dachgeschosswohnung mitten in einen belebten Kiez gezogen. Die beiden beschäftigen sich total gerne mit Interior Design und so entstand 2021 auch Casamiele. Ansonsten arbeitet Fabienne hauptberuflich im Marketing, macht gerne Sport, ist liebend gerne unterwegs mit Freunden und genießt die Kulinarik und Kultur Berlins immer noch sehr!

Über Fabienne

WOHNT ZUSAMMEN mit ihrem Mann und ihrer Hündin Emma in Berlin INSTAGRAM @casamiele_ AN DER WAND Stillleben mit drei Welpen aus unserer Alte Meister-Kollektion.

  1. D0011 BF9 FC5 E 4 A6 D BF1 A B5 C9 C799 ED48 1184 000000 E206459 DA6 2 1

Casamiele

Fabienne und ihr Mann leben in einer 3-Zimmer Dachgeschosswohnung. Die beiden lieben ihre Wohnung sehr und sind auch nach drei Jahren überglücklich, dass sie in Berlin fündig geworden sind. Ihr Lieblingsbereich ist ihre kleine Terrasse, die ihnen im Sommer immer das Gefühl gibt, als hätten sie ein Zimmer mehr.

"Die letzten Jahre hat unser Stil sich etwas verändert, raus aus der Studentenwohnung, rein in eine coole Stadtwohnung", berichtet Fabienne. "Wir lieben Designklassiker und haben auch ein paar Stücke von meinem Schwiegervater geerbt. Dank Kleinanzeigen kam die letzten Jahre das ein oder andere Schmuckstück noch dazu.

"Wir lieben Designklassiker und haben auch ein paar Stücke von meinem Schwiegervater geerbt. Dank Kleinanzeigen kam die letzten Jahre das ein oder andere Schmuckstück noch dazu."

  1. 73 B7 A4 AF 1312 43 E6 A672 0 E7 D30 CB62 BD 52752 0000101 FEFCA102 C 1

DIY, lieben wir!

"Unser Holzbett haben wir selbst gebaut. Mit wir meine ich hauptsächlich meinen Mann. Ich hatte mich vor vier Jahren in ein Eichenbett verliebt, welches wir uns aber nicht leisten konnten. Wir sind dann einfach spontan in den Baumarkt und haben alle Materialien gekauft, um es selbst zu bauen. Es ist bis heute mein Lieblingsmöbelstück und ich bin sehr stolz drauf."

Ihren Stil beschreibt Fabienne als einen Mix aus klassisch und modern. Tendenziell findet man bei ihr helle dezente Farben mit einigen Farbtupfern zwischendrin. Inspiration holen sich Fabienne und ihr Mann hauptsächlich auf Social Media, bei Freunden, in Restaurants, Cafés und auf Reisen.

  1. 34533 A6 C DE36 4 E1 B ACCB 363 FB9673 A71 941 000000 BEF7 DEFCA9 1

Die Motivauswahl von casamiele

"Wir sind große Paul Gauguin Fans und haben schon das ein oder andere Werk zu Hause. Da unsere Möbel eher dezent sind, gibt uns Kunst an der Wand die Möglichkeit etwas Farbe und Verspieltheit reinzubringen."

Fun Fact: "An unseren Wänden hält kein einziger Nagel. Aber es gibt ja Alternativen, so dass uns das nicht davon abhält schöne Kunst aufzuhängen."

Fabiennes Lieblingswerke

  1. Größe & Material selbst wählen?

    Wandbild jetzt gestalten!

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien