Selfies studio ruth4 3144px 300dpi 4

Ana Rut Brès expressionistische Kunst

Vanessa Minarzick Profilfoto
Content Marketing
Vanessa Minarzick

Die Kunst von Ana Rut Bré ist vor allem eins: organisch und farbenfroh. Sie ist professionelle Grafikdesignerin und wohnt im Westen von Deutschland. Ana hat ihren Abschluss in Kommunikationsdesign und Illustration gemacht und setzte ihre Ausbildung durch das Studium der freien Künste fort. Heute arbeitet sie in ihrem eigenen Atelier als Designerin und Künstlerin. Für ihre Werke nutzt sie analoge und digitale Medien, die sie gern kreativ und farbenfroh mischt.

  1. floraler Scherenschnitt
    von Ana Rut Bre

Anas Weg zur Kunst

Wie ich zur Kunst kam? Ganz einfach: Die Verbindung zur Kunst entstand bereits in meiner Kindheit. Bereits in jungen Jahren hat mir mein Vater jedes Werk aus unserer Wohnung - meist expressionistische Malereien - vorgestellt und mir Geschichten dazu erzählt. Das hat sicherlich Spuren hinterlassen. Außerdem habe ich generell ein fotografisches Gedächtnis und das Bedürfnis, mich bildlich und mit Farbe ausdrücken. Alles in allem führte dann zu meinem Studium im Bereich Kommunikationsdesign und der freien Malerei.


  1. Venedig
    von Ana Rut Bre

  1. La Lunetricotee - Abstraktion
    von Ana Rut Bre

  1. mid century modern 8
    von Ana Rut Bre

Mein Stil in drei Worten: abstrakt, gestisch und expressionistisch.

  1. La Lunetricotee - weibliches Portrait
    von Ana Rut Bre

Anas Stationen zur Künstlerin

Nach meinem analogen Grafikstudium arbeitete ich in einer Werbeagentur im Bereich Layout und Entwurf, erstelle Malereien für Messestände, stieg danach auf digitale Medien um und stellte Wandabwicklungen für Messen her. Dadurch bin ich geübt im Umgang mit großen Formaten, hohen Auflösungen und konnte mir Fachwissen im Bereich Print anlegen. Ich gebe außerdem Malkurse für Erwachsene und Kinder an einer Volkshochschule.


  1. La Lunetricotee - Winterlandschaft
    von Ana Rut Bre

  1. La Lunetricotee - Feigen und Zitronen
    von Ana Rut Bre

  1. Saint Malo, Abendhimmel
    von Ana Rut Bre

  1. Organische Formen winterlich
    von Ana Rut Bre

Anas Lieblingswerk:

Eindrücke von einem späten Herbstspaziergang - mit den organischen Formen der Kreissegmente denkt Künstlerin Ana an die bunten auf dem Boden liegenden Blätter. Die warmen Farben wecken dabei eine Assoziation zu den dunkleren Stunden des Jahres, in denen die Fenster hell leuchten und drinnen ein warmer gemütlicher Tee auf einen wartet. Zudem strahlt das Bild durch seine Komposition Großzügigkeit und Ruhe aus. Daraus entwickelte sich übrigens eine kleine Serie mit unterschiedlichen Kreissegmenten und Formen in diesen warmen Gelbtönen mit kontrastierendem Blau.


Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Ana Rut Bré zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien