Die Ausgrabungsfläche beträgt 110 km2, was einer Fläche von 14.600 Fußballfeldern entspricht.
Wie wird die Braunkohle heute abgebaut? Dazu wird eine riesige Grube ausgehoben. Die eine Seite wird Abbau genannt, auf der anderen Seite wird das Deckgebirge aufgeschüttet. Dies ist die "Verkippung". Ganz unten schließlich, in einem relativ kleinen Bereich, fördert die untere "Sohle" die Kohle. So "wandert" das Ganze durch die Landschaft.
Alle Arbeiten werden mit sogenannten "Großgeräten" durchgeführt. Am "Abbau" sind die Bagger oder "Bagger" beteiligt. Das ausgehobene Abraummaterial wird mit Absetzern auf die andere Seite des Steinbruchs gebracht. Der größte Bagger der Welt ist der B 288 und er arbeitet in Garzweiler.
Amateurfotograf, der dieses Hobby absolut liebt.
Das Fotografieren von Tieren, vorzugsweise im Makrobereich, ist zu meiner Leidenschaft geworden, und ich hoffe, dass eines meiner Werke bald bei jemandem an der Wand hängen wird...
Mehr…
Schnelle Lieferung. Bild in guter Qualität.Bild war super gut verpackt. Es gibt nichts zu beanstanden.
SchnellGut Preiswert
alles prima
Schnelle und unkomplizierte lieferung
Preis/Leistungsverhältnis Transport von Kreuzlingen (Bild kam aus Deutschland ); etwas kompliziert. Ich wurde aufgefordert zu erst die Zollgebühren zu überweisen (wusste ich bei der Bestellung nicht) und erst nach Eintreffen des Geldes lieferte die Schweizer Transport Firma aus; dies aber korrekt.
Alles Prima,von der Bestellung bis zur Lieferung!
Schon die 2. Bestellung die sehr zu unserer Zufriedenheit ausgefallen ist.
Da gibt es gar nichts ,alles Top !!! Sehr gerne wieder .Klappt alles
Alles Top
Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Schnelle Lieferung und gute Qualität. Eine echte Empfehlung .
nix alles bestens
Der Druck wird von vielen bewundert, ich liebe ihn!