Der Verrückte von Etretat, Hugues Merle (1871
)
Das Gesicht der Frau ist eine Maske des Leidens, während sie nicht etwa ein schlafendes Baby, sondern einen Holzklotz wiegt! Trauert die "Verrückte" von Merle um den Verlust eines Kindes oder ist sie verrückt vor Sehnsucht nach einem Kind? Da keine eindeutige Antwort erkennbar ist, bleibt es uns überlassen, über ihr Schicksal zu rätseln. Die Ängste der Figur sind ein Kennzeichen der Romantik, einer Stilrichtung, die Bilder von Leiden, Wahnsinn und Tod in den Vordergrund stellt. Diese Bilder waren oft kaum verhüllte Anspielungen auf allgemeines soziales Leid oder politische Umwälzungen.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Schnelle und professionelle Hilfe bei der Problemlösung!
Ich habe schon häufiger hier bestellt: Immer die gleichbleibend gute Qualität und gute Abwicklung. Gerne wieder
Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit: sehr freundliche und, persönliche Begleitung mit kurzen Reaktionszeiten, zeitnahe und sehr gut verpackte Lieferung, qualitativ hochwertiges Produkt ( Bild & Rahmen), hervorragende "Bau"-Anleitung. Ist aus unserer Sicht absolut das Geld wert! Jederzeit sehr gerne wieder!
Alles perfekt!
Alles super
Schnelle und den Erwartungen entsprechende Lieferung .
Perfekte Qualität, schnelle Abwicklung, einfach gut!
Top werde wieder bestellen
Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Anthy hat sich dafür eingesetzt, dass Löwe noch rechtzeitig eingetroffen ist. Nochmals vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Jan Buys
Tolles Bild, schnelle Lieferung, Rahmen war einfach zusammen zu schrauben (gutes Erklärvideo)
professionelle Auftragsbearbeitung, sehr gute Qualität
Sehr hochwertige Ausführung. Das Motiv, die Leinwand und der Rahmen passen perfekt zusammen. Die Angelegenheit ist zwar nicht billig, aber für mich jeden Cent wert. Absolut empfehlenswert. Das ist Handwerk in Perfektion.