Drei Frauen in einem Bordell, Edgar Degas
1877 - 1881
Dieses einzigartige Werk ist in der Monotypie-Technik ausgeführt, bei der der Künstler mit verdünnter schwarzer Tinte auf eine Kupferplatte zeichnete und davon einen Abdruck machte. Unmittelbar nach dem Druck kolorierte er das Bild vor Ort mit Pastell. Degas schuf eine große Anzahl von Monotypien zum Thema Frauen im Bordell, die "Scenes de maisons closes". Es ist auffällig, dass er bewusst diese etwas grobe Technik für diese Werke gewählt hat. Degas bewahrte einen großen Teil dieser Serie in seinem eigenen Besitz auf. Nach seinem Tod gelangte der Druck Drei Frauen in einem Bordell in den Besitz des Kunsthändlers Maurice Exteens, der das Werk an den Kunsthändler Ambroise Vollard für eine Veröffentlichung in Le Maison Tellier von Guy de Maupassant mit Illustrationen des Kupferstechers Maurice Potin verlieh.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Alles bestens
Poster wie beschrieben, tadellose Abwicklung - was will frau mehr?
gute Qualität des Bildes bzgl Farben und Verarbeitung, sichere Lieferung. Sehr gut!
So wie auf dem Foto gesehen so ist es auch gekommen ,sehr gute Aufhängung ,Befestigungsmaterial gleich dabei. Zum ersten mal hier Bestellt und sehr sehr zufrieden.
War zu unserer vollen Zufriedenheit.
Unser ausgewähltes Bild sieht richtig gut aus. Es kam ordentlich verpackt hier an. Außerdem gab es sinnvolle Informationen zum Lieferstatus.
Bild wie bestellt und es passt perfekt
Tolles Bild Preis-Leistungsverhältnis Insgesamt :-)
Perfektes Produkt, schnelle Lieferung, immer wieder!
Alle 5 Bilder kamen unversehrt an. Die Qualität ist einwandfrei.
Ich hatte hier schon mal ein bild bestellt. Farblich super habe ich dann wieder hier bestellt und bin begeistert. Jederzeit wieder !
Alles Reibungslos!