Am 21. September 1961 feierte der Renault 4 Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt als Nachfolger des Renault 4 CV Cremeschnittchen. In Deutschland anfangs geschmäht bei den Kunden, Revolverschaltung, Campingstühle als Sitzgelegenheit vorne und hinten, 23 PS leisteten nur 85 km/h Höchstgeschwindigkeit und von Hand verschiebbar zu öffnende Seitenfenster.
Dafür eine riesige Heckklappe, ein unschlagbarer Preis von nur 3.850,- DM, Verbrauch um die 6,5 L Benzin/100 km (Renault 3 mit 5,0 L Benzin/100 km), 3-Gang Getriebe und lange Federbeine und ein variabler Innenraum mit Sitzen zum Ausbauen (Beifahrersitz und Rücksitzbank)! Und natürlich der Frontantrieb nicht zu vergessen, war es doch das erste französische Automobil das so in Serie ging.
Oldtimerfotografie praktiziere ich seit mehr als 35 Jahren und hier fotografiere ich überwiegend ganz normale Alltagsfahrzeuge die damals vor über 30 Jahren noch massenhaft unterwegs waren. Jedoch auch Autos mit aussergewöhnlich, schönem Design. Ab und zu fotografiere ich Autos, Motorräder und LKW’s neueren Datums, wenn sie besonders.. Mehr…
nix alles bestens
Schneller Versand, tolles Bild
perfekter Ablauf
Sehr guter und fairer Service Nette Kommunikation und schnelle Rückabwicklung
Gestochen scharfes Foto. Sehr einfach in der Montage. Einfach clever.
Alles Gut gelaufen!
Schnelle und den Erwartungen entsprechende Lieferung .
Bestellvorgang, Abwicklung und Produktqualität stellen sich vorbildlich dar.
Rundum ein perfekter Service. Gute Qualität des Bildes. Prima.
Alles i. O.
Qualität stimmt und Lieferung ist perfekt gelaufen .
Bild war so wie wir es in Echtheit kannten.