Venus und Amor, Lucas Cranach der Ältere
Venus, die Göttin der Liebe, lehnt an einem belaubten Baum, während ihr Sohn Amor, der Gott der Begierde, versucht, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Er umklammert eine gestohlene Honigwabe und beschwert sich, während Bienen um ihn herumschwirren und ihn stechen - aber Venus interessiert sich nicht für ihren Sohn. Stattdessen ist ihre Aufmerksamkeit auf uns gerichtet.
Die lateinische Inschrift auf dem Baumstamm erklärt das Desinteresse der Venus an ihrem Sohn sowie die Moral des Bildes: Kurzes und flüchtiges Vergnügen mischt sich mit Traurigkeit und Schmerz. Sie spielt auf den Stachel von Amors Liebespfeilen an, der eine größere Qual verursacht als jeder Bienenstich.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Das Bild ist zu unserer vollen ZUfriedenheit . Jederzeit wieder.
Absolut vorbildlicher Kundenservice. Ich bestelle schon seit einigen Jahren und wurde nie enttäuscht. Immer gerne wieder.
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Sehr schneller, flexibler und freundlicher Kontakt. Lieferung war super schnell und genau wie ich es wollte. Toller Shop!
Schnelle Lieferung, gute Ware
Ware wurde trotz Corona zügig geliefert und war toll verpackt.
schnell und zuverlässig
Alles prima gelaufen; jederzeit gerne wieder.
Alles perfekt - vielen Dank gerne wieder
Leider kam das große LeinwandBild beschädigt und daher unbrauchbar an - Aber schon nach einem ReklamationsTelefonat mit einer freundlichen Dame und meiner E-Mail mit Fotos als Dokumentation der Beschädigungen erhielte ich umgehend und unbürokratisch und ohne weitere Kosten ein erneutes großes Leinwandbild, diesmal in sehr gutem Zustand - das war eine sehr angenehme Erfahrung mit einer fairen und
alles ok
Vielen Dank. ..obwohl die Postleitzahl verkehrt angegeben war wurde das Bild nach der Rücksendung durch die Post nach einer Woche korrekt angeliefert. SUser Service