frans_header

Farbe mit Frans außerhalb der Linien

Frans ist der kreative Kopf hinter diesen brillanten Retro-Kunstwerke, die an die fünfziger Jahre erinnern. Frans gibt den comicartigen Collagen von Superhelden durch knallharte Texte ihren Charakter. Der kleine Unterschied zu damals ist, dass er einigen Werken einen leicht erotischen Touch verleiht.

  1. Batman Kissing
    von Frans Mandigers

Erfahrung in der Welt der Grafik

Schon als Kleinkind zeichnete Frans die Sterne vom Himmel, und er hörte nie wieder richtig auf. Nach der Sekundarschule wandte sich Frans natürlich dem Studium einer kreativen Richtung zu. Er absolvierte die Ausbildung zum Zeichen- und Handarbeitslehrer am Moller-Institut in Tilburg, das er mit einem Diplom in der Tasche verließ.

Dennoch beschloss er 1984, einen anderen Weg einzuschlagen und ein Leben im kommerziellen Sektor zu suchen. Frans beginnt als Illustrator in einer Werbeagentur. Er ist auf einem guten Weg, denn er verfügt über mindestens 30 Jahre Erfahrung in der grafischen Welt. Außerdem hat er zu Hause ein Atelier, in dem er seine Bilder malt.

  1. Fallen In Love
    von Frans Mandigers

  1. Hello! Oh No!
    von Frans Mandigers

  1. Tintin und Bobbie
    von Frans Mandigers

  1. Großer Preis
    von Frans Mandigers

Lackierung von Fahrzeugen

Eine andere Sache, die Frans in seinem Alltag beschäftigt, ist das Lackieren von Autos. Laut Frans muss ein Auto nicht unbedingt neu und schnittig aussehen. "Nein, lieber alt und rostig, dann wird es lebendig", sagt er. Warum sollte ein Auto aussehen, als käme es gerade aus dem Ausstellungsraum?

Stylist Rosanne über die Kunstwerke von Frans Mandigers: "Frans' Kunstwerke sind super cool und schön bunt. Ein echter Blickfang für jedes Interieur."

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Frans Mandigers zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien