Ufer und Brandung, Nassau, Winslow Homer (1899)
Auf Homers zweiter Reise auf die Bahamas im Winter 1898-99 zeigte er ein wachsendes Interesse an tropischem Wetter, insbesondere an Stürmen und Hurrikans. Wie in Palm Tree, Nassau (The Metropolitan Museum of Art, 10.228.6) stellt sich der Künstler auch hier einen Sturm vor, der sich am Horizont einer reich strukturierten Meereslandschaft aufbaut, wobei er die helle Passage der azurblauen, schaumgesprenkelten Brandung mit dunkleren Ufer- und Himmelszonen akzentuiert. Ein roter Wimpel ist ganz links hinter einem weißen Korallenleuchtturm zu sehen. Diese spezielle Hurrikanflagge ersetzte in Zeiten schlechten Wetters den Union Jack und warnte vorbeifahrende Schiffe vor rauem Seegang. Durch dieses subtile Detail macht Homer auf die Verwundbarkeit des entfernten Dampfers auf offener See aufmerksam.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Top werde wieder bestellen
Perfekt
Sehr schnell und gute Qualität
Tolles Bild
Alles zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Der gesamte Prozess ist transparent. Die Ware entspricht völlig meinen Vorstellungen. Gerne wieder.
Hat alles gut geklappt, der Druck ist sehr schön geworden. Besten Dank
Rundum zufrieden, das Bild wird sehr bewundert, was die Künstlerin natürlich würdigt, aber auch diese Möglichkeit, an ihrer Arbeit teilzuhaben, Druck und Verarbeitung sind bestens!
Top!!!!!
Ware wie beschrieben
Alles bestens, gerne wieder
Alles PRIMA!
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.