Kurz nach Sonnenuntergang erreichten wir das Tal des Feuers. Es war ein langer Tag nach einer kurzen Nacht. Auf dem nächsten Pass sahen wir die Gegend in ihrer ganzen Pracht. Für uns war es eine surreale Landschaft voller Überraschungen.
Das Tal des Feuers besteht aus leuchtend roten aztekischen Sandsteinformationen inmitten grauer und beiger Kalksteinberge. Der Sandstein stammt aus der Jurazeit und ist ein Überbleibsel des Sandes, den der Wind hinterließ, nachdem sich die Binnenmeere zurückzogen und das Land anstieg. Bereits vor 11 000 Jahren siedelten die ersten Menschen im Süden Nevadas. Der auffälligste Beweis für die Besiedlung sind die Petroglyphen (Felszeichnungen), die von der Basketmaker-Kultur vor etwa 2.500 Jahren in die Felsen geritzt wurden, später gefolgt von der frühen Pueblo-Kultur. Um 1865 lebten die Paiutes in diesem Gebiet, als sich die Mormonen im nahe gelegenen St. Thomas am südlichen Ende des Moapa Valley niederließen. Landwirtschaft, Viehzucht und Bergbau fanden in der Region entlang eines schmalen Wasserlaufs statt.
Im Jahr 1912 wurde eine grobe Straße durch dieses Gebiet als Teil des Arrowhead Trail gebaut, der Salt Lake City mit Los Angeles verband. Diese Straße ermöglichte es, durch das Gebiet zu reisen, das später als Tal des Feuers bekannt wurde. In den 1920er Jahren erhielt das Tal seinen Namen, der von einem Angestellten der AAA (American Automobile Association) geprägt wurde, der bei Sonnenuntergang durch den Park fuhr. Diese Person soll gesagt haben, dass das ganze Tal aussah, als stünde es in Flammen; daher der Name. Im gleichen Zeitraum wurden auch der archäologische Wert und das Erholungspotenzial des Gebiets erkannt. Etwa 3 400 Hektar des ursprünglichen Bundesgebiets des Valley of Fire wurden dann an den Staat Nevada übertragen.
Mein Name ist Gerry van Roosmalen, Fotograf und Autor mit einer Leidenschaft für Bilder und Geschichten, die berühren. Nach Jahren in der Unternehmenswelt bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mich 2002 für die Fotografie entschieden. Ich absolvierte die Fotovakschool in Apeldoorn und spezialisierte mich auf Porträt- und.. Mehr…
Super
Alles Bestens
Qualität sehr gut, schnelle Lieferung Gutes P/L
Vielen Dank. ..obwohl die Postleitzahl verkehrt angegeben war wurde das Bild nach der Rücksendung durch die Post nach einer Woche korrekt angeliefert. SUser Service
Ein wirklich sehr gutes Foto-Poster des Hermannsdenkmal. Klasse! Und kam früher als angekündigt.
Schneller Versand
Die Tapete kam schnell, sehr gute Qualität, lässt sich prima verarbeiten
Gute Qualität. Hilfreich wäre allerdings eine Tepezieranleitung.
Die 2 bestellten Poster kamen sehr schnell und gut verpackt an. Nun sind sie zum Einrahmen noch "ausser Haus". Bin gespannt
Alles wie besprochen, Vielen Dank.
super verpackt, Bild 1a, sehr schön bereits unser 2. Bild und bestimmt nicht das letzte, macht weiter so
Ich hatte hier schon mal ein bild bestellt. Farblich super habe ich dann wieder hier bestellt und bin begeistert. Jederzeit wieder !