Selbstbildnis mit dem Tod auf der Geige, Arnold Böcklin
In diesem Selbstporträt spielt der Tod auf der untersten, auf G gestimmten Saite, die hier auch die einzige Saite der Geige ist. Der Maler, wachsam, hat in seinem Werk eine Pause eingelegt. Der Geschichte zufolge malte Böcklin nur in der Gestalt des Todes, als Antwort auf die Frage seiner Freunde, was er zu hören schien. Dies bezieht sich eindeutig auf die Suche nach dem Ultimativen, das dieses Selbstporträt charakterisiert, und die Inspiration, die der Künstler aus der ständigen Nähe des Todes schöpft. Die beeindruckende Qualität dieses Selbstporträts inspirierte andere Maler wie Hans Thoma und Lovis Corinth zu ähnlichen Porträts von sich selbst.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Ich bin sehr zufrieden! Ich wurde über den Versandablauf gut informiert! Die Ware kam zeitlich, in etwa, wie angekündigt an. War sehr gut verpackt und das Bild ist sehr gut gemacht!!
Schönes Bild in guter Qualität; schnelle Lieferung
Bin sehr begeistert von den tollen Farben werde Sie weiter empfehlen. Danke
Sehr gut
Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Anthy hat sich dafür eingesetzt, dass Löwe noch rechtzeitig eingetroffen ist. Nochmals vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Jan Buys
Toller Shop! Die Bestellung wurde schnell nach unseren Wünschen angefertigt. Die Lieferung erfolge sehr zügig. Der bestellte Artikel war sehr gut und sicher verpackt. Wir bestellen hier bestimmt wieder.
lediglich die Lieferung hat sehr lange gedauert
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.
Alles bestens. Sehr gute Verpackung und Qualität
Einwandfreie Ware; sehr gut verpackt; ich bin zufrieden und würde wieder bestellen
Das bestellte Bild kam ordentlich verpackt an, es gibt nichts zu kritisieren
Sehr saubere Ausführung der Rahmung und der Leinwand